Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Werte von freien hcg und papp a bei zwillingen

Sehr geehrter herr doktor bluni, Ich bin mit zwillingen 12+2 schwanger. Ich habe am montag also bei 11+5 den bluttest gemacht wobei die ntm noch aus...

Trotzkopf1212

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet




Weiss nicht ob ich schwanger bin

Ich hatte das letzte mal am 13.nov. Meine periode habe einen zyklus von 31. Tagen habe meine periode bis jetzt nicht bekommen. Habe seit gestern aben...

Melisa88

3 Antworten


Weiss nicht ob ich schwanger bin

Ich hatte das letzte mal am 13.nov. Meine periode habe einen zyklus von 31. Tagen habe meine periode bis jetzt nicht bekommen. Habe seit gestern aben...

Melisa88

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Proktitis?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, seit ca 4 Tagen habe ich (aktuell 22. SSW) ständig unangenehmen Druck im Enddarmbereich, das Gefühl, ständig auf Toilet...

Mäusin

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Abkürzungen im Mutterpass

Hallo Herr Dr. Bluni, bei mir wurde heute ein CTG geschrieben. Es war auch alles ok. Im Mutterpass wurde eingetragen: CTG: FS: 8, NST: + Si...

Tuxuin

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fruchthöhle viel zu klein

Guten Tag, ich war heute früh beim FA. Ich bin rechnerisch heute bei ca. 7+4 und beim Baby hat auch das Herz geschlagen. Es wäre nur ein paar Tage ...

Zwerg2012

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


zwieschnblutungen

Hallo... habe ein frage... ich hatte samstag und sonntag sex aber der war ungeschütz... seit sontag habe ich zwieschen druch blutungen.. am mon...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bis wann spätestens müßte der Herzschlag da sein

chönen Guten Tag Ich bin laut meiner Ärztin in etwa der 6woche Schwanger. Normal ist es ein grund zu freude doch mir macht es Angst ich hatte leid...

maus24

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet




Grippeimpfung

Hallo Ich bin in der 16.SSW und wurde heute trotz leichtem Husten gegen grippe geimpft. Ich fühle mich nicht krank und habe auch kein Schnupfen. Mu...

Schmerikon

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mobbing am Arbeitsplatz

Guten Morgen Dr. Bluni, vielleicht können Sie mir helfen. Ich bin hin und her gerissen und weiß nicht, was ich tun soll. Seit ich an meinem Arbeit...

Creamy

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Cytomegalie in der Schwangerschaft

Guten Tag Dr. Bluni Ich möchte gerne wissen, ob wir uns in der Schwangerschaft vor der Infektion mit Cytomegalie schützen können. Was sollen die sc...

monycel

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fallen lassen

Guten Morgen Dr. Bluni, es tut mir leid, dass ich Sie noch einmal etwas fragen muss. Ich hoffe, dass Sie mir noch einmal helfen. Heute Nacht ka...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vitamin A

es heißt ja immer, zu viel Vitamin A sei schädlich. Nimmt man das auch über die (trockene und rissige) Haut auf? Ich creme seit bestimmt 2 Monaten mei...

Strauss

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Darf man nun haare färben oder sollte man es lassen

Darf man in der ss (25. Woche) haare färben oder lieber nicht? Ich hab bis jetzt drauf verzichtet da ich angst habe meinem Würmchen zu schädigen.Und ...

nela1806

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Unwohlsein in der Schwangerschaft

Hallo Dr. Bluni, ich bin in der 8 Woche schwanger. Mir geht es seit ein paar Tagen so richtig schlecht. Bauchkrämpfe, Blähungen und Erschöpfung beg...

OptimusPrime

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schleim im hals ich kann nicht mehr

sehr geehrter Herr bluni ich habe eine frage ich bin schwanger und bin erkältet.ich habe recht viel schleim im hals und wache immer wieder mit Atem...

rose271

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet