Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Hat man Beschwerden nur bei einer intakten Schwangerschaft?

Hallo, ich war letzte Woche am Mittwoch beim Frauenarzt, da war ich in der 5+2 SSW. Beim schallen stellte er fest, dass noch kein Dottersack zu sehen...

Tanja_K.

6 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


baby fühlen

Halllo mal ne kurze frage bin jetz in der 15 woche schwanger und von flattern und kindsbewegung noch nix zu spüren muss man sich da nu ...

efeu

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hoehe des Kaiserschnitts??

Hallo Dr. Bluni!!! Ich habe Anfang August einen Termin zum Kaiserschnitt, aus dem Grund einer Myomentfernungsoperation im Maerz 2011. Jetzt zu me...

Elima

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nachtrag: ft3 und ft4 zu niedrig

Sorry, habe mich soeben verschrieben: Der Referenzbereich vom ft3 liegt zwischen 1,7-3,7 (mein Wert 2,06 und somit nur 18%). Danke!

milaaa

0 Antworten


Nachtrag: ft3 und ft3 zu niedrig

Hallo Dr. Bluni, wird wohl Sinn machen, wenn ich Ihnen noch die Ref.bereiche meiner Werte nenne: ft3: 2,06 (1,7-2,7) ft4: 9,9 (7,0-14,8) T...

milaaa

0 Antworten


ET falsch berechnet

Ich bin in der 28+4 SSW und liege im KH weil unsere Tochter für die SSW zu klein ist. Wog 28+1 SSW ca. 900 g. Meiner letzte Periode hatte ich angeb...

chrismad

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ft3 und ft3 zu niedrig

Hallo Dr. Bluni, ich habe Schilddrüsenunterfunktion und habe soeben erfahren, dass meine ft3 und ft4 Werte zu NIEDRIG sind (TSH ist ok). Bin in der...

milaaa

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmerzen im Unterleib 12 ssw

Hallo Habe mal eine Frage und zwar bin ich in der 12 ssw und habe sehr starke unterleibsschmerzen, wollte mal fragen, was dies sein kann. Ist ´mei...

Melanie083

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Entbindung ohn Kinderstation

Hallo, ich würde gerne wissen ab welcher ssw ich in einem KH ohne Kinderstation entbinden kann. Meine Hebamme ist sich nicht sicher, meint jedoch d...

EifelMama

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kind 3 bis 4 Wochen weiter

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni Ich bin im Moment in der 23+4ssw und es ist so das laut Krankenhaus das Kind schon 3 bis 4 Wochen weiter ist auch stim...

3kleine_Engel

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gebärmutterarterie

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni bei der heutigen Feindiagnostik sagte uns die Ärtzin, dass beim Baby alles normal sei. Jedoch sei eine der Gebärmutter...

Würmli77

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Dexamethason in der Schwangerschaft weiter nehmen?

Hallo! Ich nehmen seit ca. 3 - 4 Monaten Dexamethason 0,25 mg wegen zu vielen männlichen Hormonen. Bei der letzten Blutuntersuchung vor 4 Wochen wa...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nabelbruch

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin jetzt in der 20. SSW und habe des öfteren Schmerzen im Bauchnabelbereich. Seit 2-3 Tagen ist mein Bachnabel auch ziem...

Sarah_1982

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Reicht psychischer Stress für ein BV?

Lieber Herr Dr. Bluni, kann mir meine Ärztin ein BV auch aufgrund von psychischem Stress ausstellen? Ich muss in einem Beruf arbeiten, den ich e...

Murmel880

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Zyklus nach Ausschabung

Hallo, ich hatte am 05.01. eine AS, leider mit Gebärmutterperforation, so dass ich folglich 2 Tage ins KH musste und eine Bauchspiegelung gemacht ...

sonne9999

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


total verunsichert

Hallo, guten Abend! Bin neu hier und total verunsichert. Am 18.02.2012 war der erste Tag meiner letzten Regel bei einem Zyklus von ca. 28 Tagen. Hatt...

tamykatzen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wein im Essen während der Schwangerschaft, ja oder nein?

Hallo Dr. Bluni, darf ich denn Wein ( Weiswein/Rotwein )in einer Soße wenn der Alkohol verkocht ist und nur der Geschmack geblieben ist in der Schwang...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


in der kita norovirus, arbeiten gehen?

Hallo, ich bin verunsichert. Ich bin mit dem dritten kind schwanger (22 W) und arbeite in einer Kita. Jetzt haben wir den Norovirus dort und ich weiß...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


antikörper

ich habe zu viele antikörper um schwanger zu werden gibt es dafür medikament?

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet