Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


windpocken ansteckung

Hallo Dr. Blumi, mein Sohn (9 monate) war letzte woche am Montag in der Krabbelgruppe und war dort im selben Raum mit einem Mädchen, bei welcher am...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Durchfall durch Eisen

hallo, da ich eine Blutanämie habe (Wert liegt bei 8 !!!) muss ich 2 Tabletten am Tag nehmen N50 von Ratiopharm. IMMER wenn ich das nehme bekomme ...

siundel

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wann wieder schwanger werden?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, wann dürfen wir nach einem Schwangerschaftsabbruch bei 12+0 (wegen genetischer Abberation beim Baby, zufällig entstan...

Zwergenland

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Druck im Unterleib

Hallo. Ich bin 13.ssw, ab morgen 14.ssw, und hab so ein Ziehen/Druck in der Scheide. Es piekt auch ab und zu. Was kann das sein?

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ich bin total verwirrt

hallo, hatte am 01.02.2012 den ersten tag meiner letzten periode. zwischen dem 18.02. und dem 26.02. hatte ich mal braunen, mal rosa ausfluss un...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Herzschlag

Lieber Herr Dr. Bluni, da ich momentan nicht arbeite, habe ich schrecklich viel Zeit, mir über alles mögliche Gedanken zu machen. Ich bin jetzt i...

isi1980

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


fehlgeburt

hallo, ich hatte in 12/2011, 01/2012 und 02/2012 jeweils eine fehlgeburt, immer jeweils an 6+3 . Mein frauenarzt hat bis jetzt nichts unternommen ich...

nadine90

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


abweichungen im ultraschall

hallo dr. bluni sie sagten mal es kann immer abweichungen im ultraschall geben von 1-2wochen! da bei mir die ss erst in der 22woche festgestellt wo...

christi22

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


im Bauch geschützt

Hallo Herr Dr.Bluni, ich bin heute 11+3 und mich würde mal interessieren wie geschützt sind die kleinen im bauch? Da ich noch eine Tochter habe m...

Honiggeist

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



wieso aus gelassen?

Wieso is den meine frage ein paar zeilen weiter unten ausgelassen worden?

hexe13111

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HILFE !!! 20. SSW & Schilddrüsen OP

Hallo! Ich brauche dringend eine Meinung bzw. Erlebnisse mit einer Operation in der Schwangerschaft.. Zuerst aber mein Anliegen: Vor 6 Monaten wurde...

Katharina2303

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wann schwanger?????

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hatte nun vor 4 Wochen meine FG mit AS und jetzt 5 Tage meine Menstruation , sehr stark wohl bemerkt. Nun bin ich u...

firstmum2

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Haarefärben mit Pflanzenfarben

Sehr geehrte Herr Dr. Bluni, generell soll man ja in der Schwangerschaft auf das Haarefärben verzichten. Ich lasse meine Haare immer mit 100% Pflan...

Suse06

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ansteckung

Hallo Ich habe HPV Ich habe 2 Mädchen im alter von 3 und 6 Jahre, kann das sein das ich die anstecke? Wenn ich mit denen bade oder Toilette?

bili

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


32 ssw und kaum kindsbewegungen

Hallo. Ich spüre mein baby im bauch nur noch sehr selten. Muss ich mir sorgen machen das es meinem baby nicht gut geht? Ich habe vorher mein baby viel...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



wieviel magnesium pro tag 22ssw

Hallo Dr. Bluni Also ich nehme 2 Dragees pro tag von Verla und hier steht 1dragee enthält 40mg Magnesium. also nehme ich nur 80mg pro tag und bin ...

a.f.

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Anti-D zu spät?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 7. SSW (6+4) und hatte am Dienstag abend, nachdem ich auf der Toilette war, eine mittelstarke Blutung, die nac...

an-ka

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zervixschleim

Hallo Dr. Bluni habe noch eine Frage die mir Angst macht. Ich hab ja eine Blasenentzündung und bin deswegwn ständig auf der toilette. Ich drücke da ja...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet