Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Ansteckung

Hallo Ich habe HPV Ich habe 2 Mädchen im alter von 3 und 6 Jahre, kann das sein das ich die anstecke? Wenn ich mit denen bade oder Toilette?

bili

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


32 ssw und kaum kindsbewegungen

Hallo. Ich spüre mein baby im bauch nur noch sehr selten. Muss ich mir sorgen machen das es meinem baby nicht gut geht? Ich habe vorher mein baby viel...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



wieviel magnesium pro tag 22ssw

Hallo Dr. Bluni Also ich nehme 2 Dragees pro tag von Verla und hier steht 1dragee enthält 40mg Magnesium. also nehme ich nur 80mg pro tag und bin ...

a.f.

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Anti-D zu spät?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 7. SSW (6+4) und hatte am Dienstag abend, nachdem ich auf der Toilette war, eine mittelstarke Blutung, die nac...

an-ka

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zervixschleim

Hallo Dr. Bluni habe noch eine Frage die mir Angst macht. Ich hab ja eine Blasenentzündung und bin deswegwn ständig auf der toilette. Ich drücke da ja...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blasenentzündung

Hallo Dr. Bluni, bin jetzt mitte 14. SSW und leide jetzt seid 2 Stunden ca. An brennen in der Harnblase. Beim Wasser lassen selbst hab ich keine Besch...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


harter bauch ,übelkeit

hallo, ich bin in der 38ssw habe seid ein paar tagen übelkeit,sehr harten bauch und teilweise verstopfung. Was könnte das sein? lg danie

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


vorzeitige wehen oder übungswehen in der 19 ssw

Hallo Herr Bluni, ich bin derzeit in der 19 ssw und seit einigen tagen bin ich oft ein wenig verunsichert. Hatte in der Nacht von Mittwoch auf Donne...

lilmaremaus

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft

Hallo Hr. Dr. med. Bluni! Hatte ja im letzten Ultraschall 6+2 SSW 2 Fruchthöhlen, aber nur in einer war ein Herzchen zu sehen. Soll jetzt Utrogest ne...

Steinböckchen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Grand Canyon im Juni

Hallo Herr Bluni, ich lebe im Augenblick in Kalifornien und habe mit einer Gruppe im Juni einen dreiwöchigen Urlaub geplant, in dem wir die großen ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mykoplasmen in der SS

Sg Hr Dr Bluni! Ich wollte Sie noch fragen, ob man Mykoplasmen im Mikroskop bei der Vaginaluntersuchung in der SS erkennen würde? Nachdem ich im Mo...

christl31

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Herztöne in der 6. SSW ein Muss?

Am Donnerstag (08.03.) war ich beim Frauenarzt. Ich war da nach meiner Rechnung in der 6. Woche schwanger (1. Tag letzte Regel 28.01.). Der Arzt sprac...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


essgewohnheiten

Guten abend herr. Dr. Bluni ich hab da nen kleines problem. Seit knapp zwei wochen hab ich fast garkeinen hunger mehr fuehl mich dazu schlapp und mu...

wasserlillie

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Roter Kopf

Vielen Dank für die Beantwortung meiner Frage! Ist es auch normal, dass ich in der Schwangerschaft (25.ssw) öfter ein knall rotes Gesicht bekomme? B...

rechenmaus

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Utrogest

Hallo, Ich bin in der 7 SSW und muss 3x2 Tabletten Utrogest vaginal einnehm.Nun meine Frage darf ich bei vaginaler Einnahme des Medikaments Baden ?Au...

Jings

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann es doch Thrombose sein, und wie gefährlich?

Hallo, erstmal zu meiner Vorgeschichte: Habe Wasser in den Beinen, vor einer Woche angefangen Strümpfe deswegen zu tragen, nach 2 Tagen tragen S...

steffi742

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


überfällig aber test Negativ

Hall zusammen, bin nun schon seit 17 Tagen überfällig heute habe ich ein Test gemacht, er zeigte mir gaaaanz fett negativ an. Woran kann es den l...

Kampfzicke23

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ffts

hallo. meine frau war mit eineiigen drillinge schwanger. nach der diagnose ffts und eine punktion war der akzeptor am nächsten tag schwer krank.man ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


außenspiegel in den bauch gestoßen

Lieber Dr. Bluni! Vorhin beim aussteigen aus dem Auto habe bin ich total in den Außenspiegel mit dem Bauch gedonnert, allerdings eher seitlich, also ...

nicole86

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet