Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


18Ssw Schilddrüsenüberfunktion

Hallo Dr. Karle, letze Woche stellte der Internist eine Schilddrüsenüberfunktion fest (TSH 0,06). Im Januar beim Gesundheitscheck lag der Wert bei...

BeaHapunkt

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet



Schwanger mit 41!

Mein Beta HCG Wert wurde am 19.10.20 bestimmt er ist bei 72! Wie hoch müsste er nächste Woche Montag ungefähr sein?! Oder kann man das gar nicht b...

Emil2020

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


BEL 36. ssw

Sehr geehrter Dr. Karle, ich habe gestern einen starken Schmerz beim umdrehen auf die Seite bemerkt und danach eine Veränderung der Kindsbewegungen. D...

Evelina86

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Versorgung

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich habe leider seit der Schwangerschaft ständig eine verstopfte Nase. Das einzige was hilft, ist normales Nasenspra...

Erdbeere1605

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Progesteron und die Folgen

Guten Morgen Dr. Karle ich habe eine Sorge und zwar habe ich hier im Forum gelesen, dass eine dänische Studie belegen sollte, dass die Nutzung von...

Sunny12

4 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Resus negativ

Hallo Dr. Karle Ich bin 36 Jahre und mit dem 3 Kind schwanger.. habe die Blutgruppe 0-negativ.. ich wollte gern wissen ob man diese Spritze wirklic...

Caro1084

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Testzeitpunkt Schwangerschaftsdiabetes

Lieber Herr Dr. Karle, Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft vor 3 Jahren Gestationsdiabetes, welches ich gut durch eine disziplinierte Ernähr...

September2015

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


OGTT

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich komme aus Österreich und hatte vorige Woche den oralen Glokosetoleranztest mit 75g Glukose. Gestern hat mich d...

GhandiGirl

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Nachtschweiß 1. Trimester

Guten Morgen Herr Dr. Karle, seit einigen Tagen bin ich nachts durch starkes Schwitzen wachgeworden. Ich nehme seit der SSW 6 Progesteronzäpfchen w...

Kage87

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Schwanger mit 41!

Ich bin zum 5.mal schwanger. 2014/2019/2020 drei Fehlgeburten. 2015 kam unser Sohn in der 32SSW. 2020wurde eine Gerrinungsstörung diagnostiziert,di...

Emil2020

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Wächst trophoblast noch weiter, wenn Embryo tot ist?

Sehr geehrter Dr. Karle, Meine Anamnese: 2017 und 2018 gesunde Schwangerschaft und Geburt Diesen März in 5. Ssw schwere Influenza A, danach bei 6+0 ...

Ann-Kristin

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


10ssw Blutung

Guten Morgen Ich war gestern Abend im Notfall, da ich plötzlich stärkere Blutungen mit Gewebe bekommen habe. Ich bin nun in der 10ssw ab morgen 11s...

Atnb

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


CMV Test/Gruppeimpfung 36. SSW/Heparin

Sehr geehrter Dr. Karle, eigentlich bin ich (34) eine sehr (über-)vorsichtige Schwangere und habe bspw. mehrere Schalls beim Pränatamediziner (Degum 2...

Evelina86

3 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Progesteron nach FG ohne Gelbkörperschwäche?

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, besten Dank für Ihre Antwort ("Schwanger nach FG: Progesteron nehmen? Engmaschigere Kontrollen? vom 16.10.20). Ich ha...

Ella2020

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet



Wirkung Inhaltsstoff auf Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr Karle, ich befinde mich im letzten Trimester meiner Schwangerschaft und habe bisher immer wieder handelsübliche Seifen & Shampo...

Liesschen123

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Wo herzschlag des babys?

Schönen guten Morgen, meine Freundin hat mir gestern ihren angelsound vorbeigebracht, quasi ein Ultraschall gerät für zuhause womit man den Herzschlag...

Janani20

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Einnahme progesteron

Sehr geehrter Herr Karle, aufgrins einer zu kurzen zweiten Zyklushälfte und zwei frühen Abgängen hat mir mein Arzt vorsorglich progesteron empfohlen....

Mucki2021

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Fehlgeburt 1. Trimester

Guten Morgen Herr Dr. Karle, geht eine Fehlgebutörr innerhalb des 1. Trimesters immer mit Blutungen, Krämpfen usw. einher (also mit Anzeichen) oder...

Kage87

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet