Frage: Ektopie

Guten Abend, Danke, für die schnelle Beantwortung der Fragen, Leider hatten Sie bei meiner letzten Frage eine übersehen. Und zwar als ich bei der Untersuchung im Krankenhaus war wegen Blutungen wurde ja festgestellt, das die Blutung nicht von der Gebärmutter oder sonst wo aus der vagina kommt.. Allerdings hatte sie eine ektopie am muttermund festgestellt.. Sie meinte das wäre nix schlimmes und hätten viele, sie fragte wann der letzte papp test gemacht wurde.. Da dieser erst im September gemacht wurde und mit papp 1 wohl gut war, meinte sie dann ist es erst recht nicht schlimmes mit der ektopie, Stimmt das, was ist das genau ? Danke Lg alenaa

von Alenaa am 20.10.2019, 18:18

Antwort auf: Ektopie

Hallo, ja, das stimmt ganz genau. Bei der Ektopie handelt es sich um eine Veränderung am äußeren Muttermund, die gerade bei jungen Frauen vorkommen kann und darüber hinaus keine klinische Bedeutung hat. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.10.2019