Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Wirkung Inhaltsstoff auf Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr Karle, ich befinde mich im letzten Trimester meiner Schwangerschaft und habe bisher immer wieder handelsübliche Seifen & Shampo...

Liesschen123

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Wo herzschlag des babys?

Schönen guten Morgen, meine Freundin hat mir gestern ihren angelsound vorbeigebracht, quasi ein Ultraschall gerät für zuhause womit man den Herzschlag...

Janani20

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Einnahme progesteron

Sehr geehrter Herr Karle, aufgrins einer zu kurzen zweiten Zyklushälfte und zwei frühen Abgängen hat mir mein Arzt vorsorglich progesteron empfohlen....

Mucki2021

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Fehlgeburt 1. Trimester

Guten Morgen Herr Dr. Karle, geht eine Fehlgebutörr innerhalb des 1. Trimesters immer mit Blutungen, Krämpfen usw. einher (also mit Anzeichen) oder...

Kage87

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Eisprung geschlecht

Gv am eisprung gehabt baby ist aber mädchen stimmt es wenn man am eisprung gv haBen würde das es junge wird? So dachte ich es auch aber ich bekomme ei...

Alevv

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Ständige Angst um das Baby in der Schwangerschaft

Hallo ich bin gerade in der 18ssw es ist mein drittes Kind aber diese Schwangerschaft ist komplett anders ich habe jeden Tag Angst um das Baby es gibt...

Sabi2021

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet




Extrem starker Würgereiz

Sehr geehrter Herr Dr. med. Karle... Ich bin in der 16 ssw .. und habe an einigen Tagen extrem mit Würgereiz zu kämpfen .. sodass mir sogar Tränen ...

Spatzal

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Nagelbettentzündung

Guten Tag, Inwiefern könnte eine Nagelbettentzündung gefährlich in der Schwangerschaft sein. Ich hab hier oft gelesen dass unter normalen Umständen ...

Yanna

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Tachykardie

Hallo Ich bin mittlerweile in der 20.Ssw und muss etwa 1 Mal in der Woche aufgrund von anfallsartigen Tachykardien mehrfach hintereinander das Valsa...

Anadi05

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Brauner Ausfluss 7+6

Guten morgen, Ich befinde mich im Moment in der 8. Ssw. Am Mittwoch hatte ich das erste mal ein bisschen braunen Ausfluss, ich dachte es kommt von G...

Rapunzel2

3 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Harter bauch / gebärmutter?

Schönen guten Morgen, ich mache mir gerade etwas Sorgen da ich festgestellt habe, dass mein Bauch unter dem Bauchnabel ( also die Gebärmutter ) nach d...

Janani20

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Gewichtszunahme

Guten Morgen Herr Dr. Karle, Ich hatte ihnen vor ein paar Tagen schon einmal geschrieben weil ich mir aufgrund meiner Krankheit und dem geringen Ap...

Julienmami

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Progesteron

Guten Tag, beim Lesen von Fragen an Sie bin ich auf die Studie über Progesteron in Zusammenhang mit Leukämie aufmerksam geworden. Daher wollte ich n...

Manuel7

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Schwangerschaft- Geschwisterkind und Corona

Sehr geehrter Herr Karle, ich lese sehr gerne hier Ihre freundlichen und verständnisvollen Antworten. Jetzt habe ich auch eine die Schwangerschaft ...

Nini99

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Die Zeit nach dem SS Abbruch

Hallo Ich hatte am 16.9. einen operativen SSAbbruch. Die Blutung danach hielt 10 Tage an - war normal, keine Auffälligkeiten, wie eine normale Regelb...

Hexe201277!

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


HB Wert niedrig, Ferritin in der Norm, Atemnot

Guten Tag Dr Karle, ich nehme schon seit langem vorbeugend Ferro Sanol Duodenal. Nun bin ich schwanger (28. SSW) und habe durchgehend Ferro Sanol gen...

kiki_k

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Positiver SS Test nach 6 Wochen nach Ausscharbung

Lieber Herr Dr. med. Karle, ich hatte am 04.09.2020 eine Ausscharbung (7. Schwangerschaftswoche), nach weiteren 2 Wochen konnte beim erneuten Ultra...

HSonja1234

3 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Knieoperation während SS

Hallo Herr Dr. Karle, Ich bin am Montag schwer gestürzt und habe mir die Kniescheibe mehrfach gebrochen. Das Knie musste noch am selben Tag operier...

mercella

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet