Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Zweite ss

Hallo , ich bin jetzt mit meinem zweiten Kind schwanger , 7 Woche , mein erstes Kind ist 10 Monate alt und braucht viel Liebe und Nähe , ich hab ihn d...

Samilove

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Mögliche Fehlgeburt ?

Guten Abend, Ich bin leider total verunsichert ich habe am 28.09.20 einen positiven schwangerschaftstest gemacht mit dem clearblue Test der zeigte S...

SDX2019

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Risiko Präeklampsie 3 SSW?

Guten Tag Herr Karle Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft eine Präeklampsie mit HELLP in der 21 SSW. Leider war es so schlimm, dass mein Kind...

Kiki._33

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Symphysenlockerung und Kapaltunnelsyndrom

Hallo Herr Dr. Karle, zunächst schicke ich vorweg das es meinem kleinen Prinzen hervorragend geht und er sich laut gestriger Feindiagnostik prächtig ...

lino1990

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Fundusstand

Sehr geehrter Dr. Karle, Da sie immer so freundlich antworten auf viele „nervöse“ Fragen, traue ich mich jetzt auch Ihnen meine zu stellen :) Ic...

Linda0703

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Blutungen 6+5 SSW

Guten Morgen, Ich müsste jetzt in der 6+5 SSW sein und habe seit Dienstag immer wieder braune Blutungen Mal mehr Mal weniger aber immer weniger als P...

Julienmami

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Nüchternzucker zu hoch

Hallo Herr Dr Karle, Der große OGT beim Diabetologen hat ,,nur" einen erhöhten Nüchternwert von 100 ergeben und daher habe ich die Diagnose Schwan...

Linasmummy

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Essig Schwangerschaft

Guten Tag Herr Dr. Med. Costa, Ich bin aktuell in der 18. SSW und wollte sie fragen ob jeder Essig in der Schwangerschaft unbedenklich ist? Ich esse ...

Maddy1986

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Schmerzen

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich bin aktuell in der 40+6 SSW. Seit heute Morgen gegen 9 Uhr habe ich plötzlich ziehende/drückende Schmerzen im mi...

Doudou2020

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Unterscheiden sich fetale harnblasen

Hallo, unterscheidet sich die fetale harnblase bei einem Jungen und einem Mädchen stark voneinander? Kann man das in der 14 ssw überhaupt unterscheide...

Lena899

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Stromschlag

Hallo Herr Dr. Karle! Ich habe heute von unserem Toaster einen Stromschlag bekommen. Ich habe den Toast aus der Öffnung genommen und da dieser ein we...

LisaMarie8

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Mädchen oder junge?

Guten Morgen Herr Dr.Karle, was sehen sie dort. Definitiv einen jungen oder könnte es doch ein Mädchen sein? Ich finde für einen Penis sieht es zu br...

Feylah91

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Kindsbewegung

Gern morgen, Ich bin aktuell in der 26 ssw. (25+4) und nehme seid drei Tagen weniger und viel leichtere Kindsbewegungen war. Heute vor einer Woche w...

Anisa Schütz

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Stress

Hallo Herr Dr. Karle, Ich bin aktuell in der 12 SSW und es geht drunter und drüber. Mein 2,5 jähriger Sohn wurde gestern fast von einem Auto ang...

Nici267

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Toxoplasmose

Guten Morgen Dr. Karle, Ich bin jetzt in 32 ssw. Gestern habe ich unabsichtlich den Katzenkot mit dem Hand berührt. Ich habe es gleich bemerkt un...

Kolnidur

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Windpocken

Hallo, mein Kind wird gerade in die Kita eingewöhnt. In der Kita hat ein Kind nun Windpocken, dieses kam nicht mit uns in Kontakt. In meinem Mutterpas...

Krissi91

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Endometriumablation

Ich bin 40 Jahre alt, 4 Kinder, Familienplanung abgeschlossen, Mann vasektomiert. Wegen sehr, sehr starken Regelblutungen nehme ich seit ca 9 Monaten...

Barbi

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Ich bin seid 10 Tagen überfällig

Ich bin seid 10 Tagen überfällig und habe schmerzen in meinen Brüsten. Meine Brustwarzen sind sehr empfindlich und ich muss öfter als gewohnt Wasser l...

Saskia21

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Schwanger mit 41!

Ich bin ganz am Anfang meiner Schwangerschaft. Leider habe ich ein großes Problem. Ich bin sehr krank. Ich habe Husten und Schnupfen,alles kommt g...

Emil2020

5 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Infektion

Guten Morgen, hatte gestern Abend Durchfall (breiig) und heute morgen waren es feste kleine Klumpen. Habe nichts außergewöhnliches gegessen. Hatte ke...

Betül86

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet