Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


sehr wässriger ausfluss

ich nehme seit letzter woche mittwoch jeden zweiten abend ein vagiflor-zäpfchen und heute morgen hatte ich, zum ersten mal, einen richtig nassen fleck...

amy2107

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Tritt in Bauch

Hallo, ich bin mittlerweile in der 15.SWS. Gestern lag ich nach dem Aufwachen auf dem Rücken im Bett und mein Sohn ist plötzlich mit vollem Gewicht -...

Jule4321

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gallensteine kurz nach Entbindung entfernen lassen?

Guten morgen lieber Herr Dr. Bluni, während meiner Schwangerschaft traten 4 Mal (ca. 25. - 30. SSW) sehr schmerzhafte Gallenkoliken auf, von denen ...

maxi86

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



einnistungs- oder -abruchsblutung

Hallo Hr. Bruni, ich habe mal eine Frage, und zwar habe ich die Pille sehr unregelmässig und auch seit 4 tagen gar nicht mehr genommen, weil wir ...

nollinche

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Progesteron und Stillen

Sehr geehrter Dr. Bluni, bei mir liegt wahrscheinlich eine Gelbkörperschwäche vor (regelmäßig 2. Zyklushälfte 8-10 Tage lang). Ich bin trotzdem nach ...

emilie.d.

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schaden Medikamente der Eizelle vor dem Eisprung

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe nach dem letzten Zyklus meine Pille abgesetz. Der erste Tag meiner letzten Periode war der 28.6. Eigentlich...

Claude81

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Test auf SS-Diabetes: nüchtern oder nicht?

Guten Tag, ich muss bald zum SS-Diabetestest. Die Arztschwester sagte mir, dass ich dafür NICHT nüchtern sein muss. Mir kommt das aber merkwürdig v...

kullermurmel123

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Utrogest Dosierung maximal

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe in der 6. Schwangerschaftswoche Schmierblutungen bekommen. Ultraschallbefund ist unauffällig. Meine Frauenär...

Sarah_Marie

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft nach Rötel Impfung

Guten Abend Dr Bluni! vor eine Woche habe mich gegen röteln virus impfen lassen da ich in meiner erster ssw nicht Imun dagegen war und nun bekomme me...

wikka

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


toxoplasmose durch gartenarbeit

Hallo Herr BLuni, am Wochenende habe ich Gartenarbeit gemacht. Da ich Toxoplasmose negativ bin hab ich mir danach gründlich die Hände mit Seife gew...

BiaM1981

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie lange alte Blutung b. Hämatom?

Hallo Herr Dr. Bluni, hatte letzten Mi. eine ganz starke Blutung, 2 Tage später war am US ein Hämatom zu sehen. Seitdem kam immer wieder bräunliche...

kernfrucht

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zweites Kind?

Lieber Dr. Bluni, mein Mann wünscht sich unebdingt ein zweites Baby! Ich habe aber erst am 1.3.13 einen Sohn per Not Secto bekommen. Wäre es denn z...

MamaSteffi2013

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nach der Geburt

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe diesen Monat E.T. Wie lange dauert die Blutung nach der Geburt ungefähr? Wie lange hält sie circa an? Vie...

Javeria Ali

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


SSL zu klein? neu datierter EET???

Lieber Herr Bluni, komme grad von meinem FA und bin etwas verwirrt. Er hat meinen EET vom 19. auf den 25.01.13 verlegt, was ich irgendwie nicht g...

LaChenille

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


CTG und Eieruhr

Hallo Herr Dr. Bluni, ich (36.ssw) gehe jede Woche zum CTG. Wenn alkes angelegt ist, hält die Schwester eine klingelnde Eieruhr an meinen Bauch... ...

Lulalei

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Noch ein Frage!

Hallo, vor der Schwangerschaft hatte ich (vermute ich jedenfalls) eine Histaminintoleranz. Der Blutttest war zwar negativ, aber nach diversen Nahru...

wunder13

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage Listeriose

Hallo, ich habe heute bei einem Bäcker in einem Einkaufszentrum ein Stück Karottenkuchen gegessen, Habe aber gesehen, das die Verkäuferin vorherdas...

wunder13

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Könnte ich die Folsäuretabletten nicht vertragen?

Hallo, bin heute 11 +3 und nehme Folsäure von Doppelherz..und gestern hab ich die genommen und kurz danach habe ich echt extrem gebrochen..mein Bauch ...

Mine2508

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Boraxlösung

Guten Tag, ich habe heute in der Grunschule ein Experiment vorbereitet, das aus einem extra Koffer für Kinder stammt. Unteranderem wurde dort Boraxlö...

maja2112

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet