Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Bauch spannt

Hallo Herr dr. Bluni, Bin in der 32. SSW. Seit einigen Tagen habe ich - eigentlich immer nur vormittags - ein heftiges Ziehen im gesamten Bauch. Es...

steffalive

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mm gekurtz 28mm bin in der 24 ssw (23+2)

Mm ist gekurtz 24 ssw 28mm und trichterbildung was kann ich tun das es nicht zu einer fruhgeburt kommt wiederauf was mus ich achten danke schonmal

Ayse15

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


angst wegen unfruchtbarkeit nach KS

Hallo, am 12.08.2015 habe ich meine kleine Tochter entbunden per primärem KS (indikation vorh.). Da ich noch 1 sohn habe im alter von 2 jahren, hab...

Derya0606

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Trichterbildung

Hallo Herr Dr. Bluni! Ich war eben zur Kontrolle beim Frauenarzt und bin etwas beunruhigt. Mein Arzt sagt aber alles in Ordnung und ich wollte sie des...

OliviaÖl

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Plazenta wieder tiefer - 37.Ssw

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe eine Vorderwandplazenta, die am Anfang der Schwangerschaft recht tief saß und sehr lange Zeit das untere Uterussegme...

Chailotta

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schluckauf seit 3 Wochen wesentlich mehr

Lieber Herr Dr. Bluni, Ich bin jetzt in der 36. SSW, in der 39. SSW ist eine Entbindung mit re-sectio geplant. Seit ca. 3 Wochen merke ich wesentli...

LilithS

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nicht richtig abgrenzbare Fruchthöhle bei 5+4?

Guten Tag, ich bin heute bei 5+4. Hatte gestern Nacht eine Mini Schmierblutung mein FA hat heute nix mehr davon gesehen. Auf jeden Fall is die Fruchth...

Flügelschlag

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vitaminpräparat in der 14ssw

Guten morgen Herr Dr. Bluni, ich bin jetzt in der 14+3 SSW und wollte fragen ob man weiterhin Folsäure, bzw. solche Präparate einehmen sollte? Her...

Blonder-Engel

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Risiken einer Schwangerschaft direkt nach Ausschabung

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hatte am 06.08. ein Ausschabung in der 11 SSW nach MA, das Herz hat lt. FA ca 1 1/2 Wochen vorher bereits aufgehört zu sc...

Tady88

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Im Bettenlager arbeiten

Darf ich, 9. SSW, noch im Bettenlager eines großen Klinikums arbeiten? Ich mache mir etwas Sorgen wegen möglicher Infektionsgefahr. Wie sehen Sie das...

elfische.druidin

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pflaumenkuchen

Lieber Dr. Bluni, Ich habe am Sonntag einen pflaumen Kuchen gebacken mit Hefeteig Gestern Abend habe ich das letzte stück gegessen und heute Morg...

winniemaus

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Infektion durch Orangensaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, wir warem am WE auf einer Hochzeit, bei der zum Empfang Getränke gereicht wurden, die meisten tranken Sekt, es gab nur ...

Elisa799

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Diazepam als Eizeldosen gefährlich?

Hallo Herr Dr. Bluni. Eine Frage zu Diazepam. Aufgrund einer Angststörung habe ich in den ersten 6 Wochen der SS 5 x Diazepam eingenommen als Bedarfs...

Lissje1980

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


harter Bauch

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hatte gestern bei der Arbeit (Bürojob) fast ständig einen harten Bauch (28. SSW). Hab versucht mit Magnesium (ca. 500 mg ...

AnuschkaA

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Schwangerschaftstests

Sehr geehrter Dr. Bluni, In der vergangenen Woche habe ich bei meinem Frauenarzt erfahren, dass ich wohl schwanger bin. Das ist mir ein Rätsel, de...

Karlie

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Haarsray

Hallo ....! Meine frage ist ich bin in der 24 ssw und habe heute haarspray benutzt ... Nicht lange paar sekunden hat aber gereicht das ich den gesc...

Monal05

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


7+0, gute HA, Embryo nur 3,6mm

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Nach ICSI mit PU am 13.7.15 war ich gestern bei 7+0. Mein HCG lag an PU+17 (4+3) bei nur 43. Er hat sich in den fo...

nounu

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Was ist das?

Hallo Dr. Vincenzo Bluni Ich hatte meine letzte Periode am 20 Juni gehabt seit dem nehme ich auch keine Pille mehr bin jetzt schon 30 Tage Überfäll...

Jessiekate

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet