Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Blutgruppe

Ich hatte eine Abtreibung habe aber nie sie spritze bekommen wegen meiner Blutgruppe die B negative ist, werder ich deswegen problem haben wenn ich er...

Irishamza

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


2x Eisprung keine Blutung?

Hallo Herr Dr. Bluni, Wir basteln an unserer Nr. 3 leider seit zwei Jahren wenig erfolgreich. Meine Zyklen liegen zwischen 28 und 60 ! Tagen . Zu...

Trudlinde

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gebärmutterschleimhaut löst sich nicht während Menstruation

Hallo Hr. Dr. Bluni, ich habe folgendes Problem: während meiner Menstruationsblutung löst sich die Gebärmutterschleimhaut entweder gar nicht oder nur...

Juliana88

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Test

Kann ein schwangerschafstest 4-5 nach der Befruchtung positiv sein ?

Stefanidis

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Was kann dieser stechende Schmerz gewesen sein

Guten Abend Ich wollte Nachfragen was ein stechender Schmerz im Unterleib gewesen sein könnte . Ich hatte vor ein paar Tagen einen stechenden Schmerz ...

MamiiBussii

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Beta-HCG bei Plazentaresten

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Anfang August wurde bei mir wegen missed abortion in der 10. SSW eine Kürettage durchgeführt. In der routinemässigen...

Johanna81

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Furunkel an äußerer Schamlippe in der 35 ssw

Guten Abend, Ich habe ein kleines Problem. Seit gestern habe ich bemerkt, dass ich einen Furunkel an der äußeren Schamlippe habe. Jetzt habe ich e...

Cleolinchen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Extrem kurzer Zyklus nach Fehlgeburt

Guten Tag Herr Dr. Bluni, seit meiner Fehlgeburt mit Ausschabung (9. SSW) habe ich bereits zum 3. Mal eine leichte Blutung nach bereits 19 Tagen be...

Hötti

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwanger oder nicht?

Hallo Herr Dr bluni. Und zwar bin ich heute den 30 Tag überfällig. Ich habe mir am 1.6 die kupferspirale entfernen lassen müssen aus verschiedenen G...

lelaegner

6 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


26 Tage überfällig

Hallo, ich hatte meine Periode das letzte mal Ende Juni, Ca. eine Woche davor hatte ich Geschlechtsverkehr, allerdings haben wir mit einem Kondom verh...

likla

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Keine Übelkeit in der Schwangerschaft

Lieber Herr Blunii Ich bin 27Jahre alt und nun in der 10Ssw und es ist die erste Schwangerschaft.In der 6Ssw hatte ich den 1.Arzttermin bei Jenem mei...

Almaa

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


oligohydramnion 16.ssw

Sehr geehrter Dr. Bluni, bei 15.+0 wurde wenig Fruchtwasser festgestellt. Kind ist bisher zeitgerecht entwickelt, bisher zeigt es keine Auffällig...

hannasam

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


zervixinsuffizienz

Hallo Dr bluni, Ich bin in der 27ssw und habe eine zervixinsuffizienz von 2,3 cm. Meine Ärztin hat mir ein sex Verbot erteilt. Meine Frage an Sie, d...

hilal31

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


6. ssw mögliche entwicklungsstörungen

Hallo, ich habe bis zur 6. SSW ca 5 zig.tägl. geraucht. Hat mein Kind ein erhöhtes Risiko, dass es an einer Lippen-Gaumensplate erkrankt?. Ab wann...

sonnne

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Raumluftneuralisator mit Ethanol

Hallo Dr. Herr Bluni, meine Kollegin hat heute bei der Arbeit mit Raumluftneuralisator herum gesprüht da ist Ethanol drinnen macht das in der Schwang...

SabiM

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bauch spannt

Hallo Herr dr. Bluni, Bin in der 32. SSW. Seit einigen Tagen habe ich - eigentlich immer nur vormittags - ein heftiges Ziehen im gesamten Bauch. Es...

steffalive

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mm gekurtz 28mm bin in der 24 ssw (23+2)

Mm ist gekurtz 24 ssw 28mm und trichterbildung was kann ich tun das es nicht zu einer fruhgeburt kommt wiederauf was mus ich achten danke schonmal

Ayse15

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


angst wegen unfruchtbarkeit nach KS

Hallo, am 12.08.2015 habe ich meine kleine Tochter entbunden per primärem KS (indikation vorh.). Da ich noch 1 sohn habe im alter von 2 jahren, hab...

Derya0606

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Trichterbildung

Hallo Herr Dr. Bluni! Ich war eben zur Kontrolle beim Frauenarzt und bin etwas beunruhigt. Mein Arzt sagt aber alles in Ordnung und ich wollte sie des...

OliviaÖl

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Plazenta wieder tiefer - 37.Ssw

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe eine Vorderwandplazenta, die am Anfang der Schwangerschaft recht tief saß und sehr lange Zeit das untere Uterussegme...

Chailotta

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet