Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Frau bezüglich ofendämpfen und suppe

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich befinde mich in der 4. SSW und der neue Herd meiner Mutter roch heute noch etwas neu chemisch. Ich habe die Suppe g...

Mini2019

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Sturz und Folgen

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, Mir ist gestern ein Missgeschick passiert. Wif das mit einem Kleinkind so ist,hat man alle Hände voll zu tun. Nun ha...

Ginasmama

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Zahnarzt

Hallo, War heute beim Zahnarzt zur Kontrolle. Es wurde an einem Zahn karies und ein kleines Loch festgestellt. Man würde mit ultracain Betäubung un...

Bubu1

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Fremdkörpergefühl Bauch

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich war die letzte Woche erkältet mit Husten und Schnupfen.. jetzt habe ich seit dem ein "Fremdkörpergefühl" im recht...

Ari0980

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Frühschwangerschaft

Hallo, Ich bin in der 5ssw mit meinem 5. Kind. Ich habe mir Ende 3ssw / Anfang 4ssw ein kleines tattoo stechen lassen am Unterschenkel, 3 kleine ge...

SandyW

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Infektion eine Gefahr in Frühschw. ?

Hallo! Ich bin in der 6 SSW und es wurde eine Infektion festgestellt (hatte keine Beschwerden) , der Arzt könnte die genauen Keime nicht erkennen abe...

Nelli09

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Blut Toilettenpapier Stuhlgang

Hallo! Das Thema ist etwas unangenehm, aber es bereitet mir Sorgen und ist ja eigentlich etwas total "normales". Ich bin jetzt in der 39.SSW und ha...

Annaanna19931993

3 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Nächtliches Schwitzen

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich habe vor knapp 3 Wochen mein Baby entbunden. Seitdem leide ich unter nächtlichem Schwitzen, was doch sehr unangen...

Jil1234

1 Antwort


Wassereinlagerungen einseitig

Lieber dr Karle Ich habe seit ein paar Wochen (jetzt Woche 35) mit Wasser in den Füßen zu kämpfen. Es ist nicht stark aber am Knöchel bleibt schon e...

Maibaby22

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Corona in der Früh(st)schwangerschaft

Lieber Dr. Karle, Ich wurde am Freitag positiv auf Corona getestet, am Samstag morgen hielt ich dann den positiven Schwangerschaftstest in der Hand...

Maluna

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


CMV

Guten Tag Herr Dr. Karle, ich hätte mal eine Frage bzgl. Cmv. Mein IgG ist positiv und der IgM ist negativ. Titer liegt bei 88 Ich habe ber...

Drea_

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Rückenschmerzen

Guten Tag Herr Dr. Karle, Ich bin jetzt in der 20+5 SSW und spüre nun mein Baby! Aber seitdem ich jetzt mein Baby spüre habe ich Rückenschmerzen, ...

honey2019

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Zervix

Guten Morgen Ich bin mittlerweile in der 35 SSW (34+4) und hatte vor einer Woche einen Zervix von 1 cm mit Trichter. Ich kam in der 26 SSW ins Kra...

Mami9999

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Hcg Abbau

Sehr geehrter Hr Dr Karle. Ich hatte am 21.3. aufgrund einer aufsteigenden Infektion eine FG in der 12. Ssw. Am 23. 3. wurde ich cürettiert, da am 21...

Julieju

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Nachtrag Condylom

Hallo Hr. Dr. Karle, Danke für Ihre Einschätzung. Das klingt für mich sehr plausibel. Ivh werde nochmal in der Praxis anrufen und darum bitten, das...

Ginevra

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Corona Infektion - Folgen für das Baby

Guten Morgen, trotz aller Vorsicht habe ich mich leider mit dem Coronavirus infiziert. Ich befinde mich heute in der Ssw 37+ 0 und bin nun seit 8 T...

09876

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Kühlschrank ausgewaschen

Hallo Herr Dr. Karle, meine Ärztin ist im Urlaub und ich mache mir gerade ziemliche Sorgen. Habe gestern unsere Kühlschränke gereinigt. Habe die Pl...

kitty1

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Condylom

Guten Morgen Hr. Dr. Karle, Vor Jahren hatte ich einige kleine Condylome. Diese wurden gelasert und waren dann auch weg. Jetzt in der 39. Woche mei...

Ginevra

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Starke Blutung SSW6

Hallo, Ich bin in 6.4 und habe seit gestern sozusagen meine Periode. Also, ziehen im Bauch und jetzt richtige Blutungen mit viel Blut. Kann ich so...

ChristianeP

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Covid, Ängste und Wärmflasche

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, aktuell habe ich immer wieder Ängste um mein Baby und zerbreche mir über alles den Kopf. Ich bin aktuell in der Ssw 2...

Momi2

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet