Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Frage zu geplantem Kaiserschnitt

Hallo Herr Dr. Karle, ich hatte bereits im November einen Kaiserschnitt bei 38+1. Meiner Tochter ging es danach zum Glück gut. Jetzt bin ich in ...

Katrin_120587

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Kompressionsstrümpfe und liegen

Hallo, wir fliegen in 2 Wochen nach Dubai. Ich hatte von meiner Frauenärztin Kompressionsstrümpfe bis zur Leiste verschrieben bekommen die ich heute g...

2022septemberbaby

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


große plazenta ssw 14 / auswirkungen auf das kind ?

Meine Frage ist ob eine große Plazenta im jungen Alter auf genetische Veränderungen hin deuten könnte ? Und was das für Komplikationen mit sich bringe...

xoxoxoxo

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Pertussis versch. Meinungen

Guten Tag, Sie haben mir hier schon oft geholfen, daher ist mir Ihre Meinung bzgl. folgender Problematik wichtig: Ich befinde mich in der 31 SSW...

MitteDerWelt

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Ab wann fruchthöhle sichtbar?

Hallo Hr Dr Karle, Ich wollte fragen, ab wann eine fruchthöhle im US sichtbar ist und außerdem ab welchem Beta hcg eine sichtbar sein sollte. Viel...

Lynn..

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Ab welcher SSW ist Orgasmus abzuraten

Hallo, Herr Dr. Karle. Ich habe eine sehr peinliche Frage. Ich befinde mich in der 33. SSW und habe manchmal höhe Libido. Sicherheitshalber machen...

_Silvia_

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


krampfartige unterbauch schmerzen in linkenbereich

S.g. Hr. Dr. med. Karle, ich hab seit letzte Woche Donnerstag Krampfartige Unterbauch schmerzen auf der linken Seite der Fa hat mir Magnesium und F...

heva-d

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Frage zu Abrechnung oGTT 75

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich hatte in der 1. SS vor 2 Jahren aufgrund familiärer Vorbelastung schon in der 16.SSW einen oGTT 75, wo sich ein S...

Doudou2020

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


B-Streptokokken Schnelltest üblich?

Hallo Dr. Karle, ich bin in der 35. SSW (6. Kind) und habe bei meiner FÄ um den B-Streptokokken-Test gebeten. Ich war in der 3. SS B-Streptokokken p...

Florentina046

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Embryo da aber zu klein

Guten Morgen Herr Dr. Karle, Ich hatten Ihnen letzte Woche bereits einmal berichtet,dass bei 6+6 leider kein Embryo zu sehen war. Nun war ich bei ...

Jay20

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Sauerstoffmangel

Sehr geehrte Herr Karle, Ich bin derzeit in der 37. Ssw und hatte bisher zum Glück eine komplikationsfrei Schwangerschaft. Ich bin selbständige Ph...

Süßkartoffel

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Pillenpause verlängert

Guten Tag Hr. Dr. med. Karle, ich habe aus Versehen meine Pillenpause von 7 auf 10 Tage verlängert. Am 11. Tag habe ich dann die 1. Pille aus dem n...

Dani1998S

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Wahrscheinlichkeit wiederholte Biochemische SS

Hallo Dr. Karle, ich habe meine erste ICSI hinter mir mir die in einer Biochemischen SS endete bei 4+5. Ich habe 6EZ entnommen bekommen, leider wa...

Hawaii50

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Wachstum Embryo 8. SSW zu klein

Guten Morgen Herr Karle, nach über 2,5 Jahren unerfülltem Kinderwunsch bin ich nun endlich wieder schwanger. Ich habe bereits eine 3, 5 jährige Toc...

Arielle232

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


9. SSW

Lieber Dr. Kade, ich bin total verunsichert. Bin heute bei 8+ 1. Letzten Donnerstag bei 7+ 3 war Ultraschall kräftiger Herzschlag. Seit 2 Tagen sind m...

Bienchen41

3 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Eileiter-SS

S.g. Herr Dr. Karle, bitte entschuldigen sie meine unsicherheit und die daraus resultierenden fragereien. ich möchte aber wissen, ab wann (welch...

MajaT26

5 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Migräne in der Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, Ich habe seit ich ca. 16 Jahre alt bin Migräne. Meist mit Aura. Da immer vermutet wurde dass die Migräne hormonell be...

hlot_st

4 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Blasenbeschwerden

Sehr geehrter Dr. Karle, aufgrund anhaltender Blasenbeschwerden bekam ich vom Urologen Fosfomycin (1 Beutel) verordnet. Neben den Beschwerden war w...

Kerstl1

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Entwicklung

Guten Tag Herr Dr. Karle ich hatte eine künstliche Befruchtung gehabt. Ich war am Freitag bei 8+1 und wurde zurück gesetzt auf 7+3 muss ich mir Gedan...

Sanny2022

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


9. SSW TSH, HbA1c und NBZ

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, Gestern habe ich meinen Blutbefund erhalten. Mein TSH liegt bei 0,28, mein NBZ bei 95 und der HbA1c bei 5,0. Ich b...

FräuleinMinchen

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet