Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Kein Embryo an 6+1

Hallo! Ich hatte gestern (6+1) meine erste Untersuchung beim FA. Nun war es so, dass die Ärztin auf dem US nach ihrer Aussage nur eine Fruchthöhle ...

sabrinchen227

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


was kann man gegen Übelkeit in der Schwangerschaft machen?

Hallo herr bluni, Ich bin in der 10 woche schwanger. Und seid ner Woche ist mir Tag und Nacht übel. Bin kurz vor dem verzweifeln, hab noch ne Toch...

M-C

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Abbruchblutung nach Salpingotomie

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, können Sie mir generell Auskunft darüber geben, ob es nach einer laparoskopie mit Salpingotomie immer zu einer Abbruchb...

Isabel90

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Untersuchung beim Frauenarzt

Hallo Herr Doktor, war 8 Wochen nach dem ungeschützten Verkehr beim Frauenarzt. Sie hat gesagt das von einer Schwangerschaft nichts zu sehen wäre u...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Noch kein Embryo am Ultraschall, 6+3

Hallo Hr. Dr. Bluni, ich bin heute in der 6+3 ssw. Im Ultraschall heute morgen hat man heute nur Fruchthöhle (16 mm) und Dottersack gesehen. Müss...

Mohnblume123

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schilddrüsenunterfunktion Auswirkungen?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, gestern habe ich von meinem FA L-Thyroxin 50 verschrieben bekommen, da mein Tsh bei 2,8 liegt. Da ich bisher keine S...

Entchen2016

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Regelblutung nach Entbindung

Guten Morgen, so recht passt meine Frage in kein Forum, aber ich versuche es mal hier. Ich habe vor neun Wochen per Kaiserschnitt entbunden und ha...

katja2209

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nase zu gehalten, keine Luft bekommen

Hallo Herr Bluni, ich hab mal eine Frage: ich bin Anfang 5. ssw und habe mir heute morgen die Nase komplett zu gehalten, so dass ich keine Luft meh...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


laut Frauenarzt Ssw 5 + 5 im ultraschall nur Fruchthöhle

Guten Abend Herr Dr. Bluni , Laut meinem Frauenarzt sind wir in der Ssw 5 + 5.Heute war der Ultraschall , und er sah nur eine Fruchthöhle, mehr nic...

AngieD.

6 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Knoten in der Brust während Schwangerschaft

hallo, ich hoffe, sie können mir weiterhelfen. ich bin derzeit zum zweiten mal schwanger (32.ssw). zum ende der stillzeit meines ersten kindes (ende ...

uschisandy

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Besonderheiten bei 2. Schwangerschaft?

Hallo Herr Dr. Bluni, vor 4,5 Monaten habe ich meinen Sohn spontan entbunden. Nun bin ich erneut schwanger geworden (6.ssw). Ich würde gerne wissen o...

Anilux

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kleiner Bauch- wenig Fruchtwasser

Hallo Dr. Bluni! Ich bin in der 32. Ssw und habe im Vergleich zu meiner ersten Schwangerschaft einen sehr kleinen Bauch.Plazenta scheint ausreichen...

katinka_wkb

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Baby viewing 30 minuten

Sehr geehrter Dr. Bluni, Wir sind wieder schwanger. Ich habe jetzt das Angebot gesehen das man 30 Minuten Baby viewing machen kann, alle 3D und 4D ...

geheim

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rückfrage

Hallo Herr Dr. Bluni, Vielen Dank für Ihre Antwort auf meinen Beitrag unten. Jetzt mache ich mir doch viele Sorgen - können Sie mir vielleicht noch s...

Weatherwitch

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fehlgeburt

Guten Tag ich hatte in diesem jahr im Feburar einen abbruch und habe jetzt am 23.11.15 erfahren das ich schwanger bin habe das kind aber verloren in d...

Catrin1988

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pilzinfektion im Wochenbett, immernoch Dammschnittwunde

Hallo Dr. Bluni, ich habe vor 8 Tagen entbunden, es wurde ein mediolateraler Dammschnitt durchgeführt, die Wunde ist noch nicht verheilt. Aufgrund...

Minouk

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rücken einrenken

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich habe starke Rückenschmerzen im Bereich der LWS und war heute bei meinem Hausarzt (16 ssw, er weiß von der Schwan...

Weatherwitch

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fehlgeburt

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich wäre heute ca. in der 8 SSW. Heute habe ich starke Blutungen samt große "Brocken" ( Schleimhaut?) bekommen. Ich g...

alexrasselbande

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Antibiotika in der Frühschwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni. , ich bin sehr besorgt. Seit 7 Tagen nehme ich aufgrund einer Blasenentzündung Oflohexal 400. Aktuell bin ich bei Zy...

sontrina2014

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet