Frage: Wie soll ich weiter vorgehen?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hab am Samstag (ZT 36) zwei Schwangerschaftstests gemacht, die beide nach ca. 5 Minuten eine ganz helle rosa Linie aufwiesen! Die Striche sind bis heute zu sehen! Nun habe ich seit gestern früh eine Blutung. Es ist ganz helles Blut ab und an auch etwas schleimig, aber IMMER ganz hellrot. Weiß jetzt nicht ob es meine Period eist. Normal hab ich bei der Mens immer dunkleres Blut. Aber warum waren die Tests leicht positiv????? Ich denke nun, es ist wirklich meine Periode! Habe eben nochmal getestet und nach 10 Minuten erschien wieder ein ganz heller Strich (eher ein Schatten). Aber wenn eine intakte SS vorliegen würde, müsste der Strich ja um einiges deutlicher sein als am Samstag. Bei meiner Ärztin habe ich angerufen und die Arzthelferin meinte, ich soll nochmal abwarten und beobachten wie sich die Blutung verhält. Zur Not soll ich Mittwoch mal kommen. Sollte ich nun weiter bluten, kann ich davon ausgehen, dass das, was da mal war, abging? Oder sollte ich mich in jedem Fall auf "Rückstände" untersuchen lassen?

von Sassi1984 am 05.12.2011, 11:22

Antwort auf: Wie soll ich weiter vorgehen?

Hallo, Sie haben ja bereits in der Praxis angerufen und dort hat Ihnen die Mitarbeiterin -sehr wahrscheinlich in Rücksprache mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt - Ihnen mitgeteilt, wie Sie verfahren sollen. Dem kann ich eigentlich nichts hinzufügen. Bei stärkerer Blutung oder Schmerzen wenden Sie sich selbstverständlich direkt an Ihre Frauenärztin/Frauenarzt. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 05.12.2011

Antwort auf: Wie soll ich weiter vorgehen?

Nein, sie hat nicht mit der Ärztin gesprochen

von Sassi1984 am 05.12.2011, 11:47

Antwort auf: Wie soll ich weiter vorgehen?

Hallo, dann fragen Sie dort am besten noch einmal nach. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 05.12.2011