sandra4278
Hallo, Ich war jetzt fast 1 Jahr mit meinem kleinen Zuhause. Vorher hab ich nur auf 400 € Basis gearbeitet! Nun habe ich die chance einen Job auf Teilzeit zu bekommen. Wenn ich im August oder September anfange auf Steuerkarte zu arbeite, ist es dann richtig das ich für die Monate davor, also für das gesamte Jahr die Steuern nach zahlen muss?? beste grüße
Hallo, bin kein Steuerberater Liebe Grüsse, NB
Mitglied inaktiv
deine steuerlast berechnet sich nach dem zu versteuernden einkommen für das ganze jahr. wenn du von januar bis juli kein zu versteuerndes einkommen hattest, dann errechnen sich die steuern eben aus dem, was du ab august verdienst.
peekaboo
.
Mitglied inaktiv
aber im lohnsteuerjahresausgleich den sie möglicherweise machen muß, wird das einkommen des ganzen jahres betrachtet. die 400€ gehören nicht dazu, aber das elterngeld. gehe aber davon aus, daß das nur der sockelbetrag war, dann fällt das nicht ins gewicht.
Die letzten 10 Beiträge
- Beschäftigungsverbot
- Elternzeit /Elterngeld Kinder im Ausland(Kroatien)
- Zweite Kind gehalt
- Schwanger und neuer Job
- Teilzeit in Elternzeit
- Familienversicherung weiterhin möglich
- Ratlos Arbeit
- Vergebung Nachname
- Resturlaub nach Elternzeit; vor Elternzeit Vollzeit, danach Teilzeit
- Kleingewerbe das nur Verlust macht - Elterngeld