Mitglied inaktiv
Liebe Frau Bader! Ich bin die Suchfunktion durchgegangen und habe bisher noch keine Info zum geplanten Gesetz gelesen. Ist das neue Erziehungsgeldgesetz schon beschlossen? Und, für wen gilt es? Nur für Kinder, die nach dem 1.1.2001 geboren werden? Wenn ja, ist das nicht eine gewaltige Benachteiligung für alle anderen Eltern im Erziehungsurlaub, deren Kinder vor dem Stichtag geboren sind und warum ist so etwas zulässig? Liebe Grüße Jana
Mitglied inaktiv
hallo jana, ich lebe hinter dem mond :-) wa ändert sich denn am erziehungsgeld?? ich bin für den 29.01.1001 ausgezählt, daher interessiert es mich natürlich. danke für eine info und liebe grüße, anke
Mitglied inaktiv
Schaut mal unter: www.bmfsfj.de Das ist die Seite vom Bundesfamlienminesterium. Soweit ich weiß ist das Gesetz zwar beschlossen aber noch nicht vom Bundesrat genehmigt. Gilt auch nur für Kinder die ab dem 01.01.2001 geboren werden. Soweit ich weiß ändert sich für die bisher oder in diesem Jahr geborenen nichts. Hoffe Euch weitergeholfen zu haben. Christine
Die letzten 10 Beiträge
- Verzweiflung, Kindesunterhalt nach dem Abitur
- Fragen zu Kündigung in Elternzeit und Wohnsitzänderung
- Brückenteilzeit-Elternzeit-erneut Brückenteilzeit
- Reklamation
- Partner 2 Monate Elternzeit - 520€ Job
- Elterngeld 2. Kind und abgemeldetes Kleingewerbe
- Fragen zum Kita Finder und Platzvergabe
- Inklusionskita/Verkürzung der Stunden
- Aufsichtspflicht
- Kündigung später Erfahren das ich Schwanger bin