Dramaqueen89
Hallo, Mir wurde als Erzieherin im BV im Juni der Großteil des Inflationsausgleiches gezahlt. Jetzt sollten für insgesamt 8 Monate anteilige Zahlungen kommen (bei bzw 180 monatlich, tz weniger). Ich befinde mich aktuell im Mutterschutz. In der Zeit bis die Elternzeit beginnt steht mir also die anteilige Prämie noch zu. Bei der aktuellen Lohnabrechnung war nichts drauf auf Nachfrage bei der Personalabteilung hieß es, dass man das im Mutterschutz nicht erhält. Ich bin mir aber sicher, dass es nur in der EZ nicht gezahlt wird. An wen kann ich mich denn wenden? Wir haben eine MAV, sind an die AVR Richtlinien angegliedert und es ist ein kirchlicher Träger.
Hallo, das kann man allgemein nicht sagen, hämgt von den bedingungen ab, da es freiwillige/ tariflich vereinbarte Zahlungen sind. Liebe Grüße NB
Lena_1922
Was steht denn genau in den Bedingungen Wir haben eine MAV, sind an die AVR Richtlinien angegliedert und es ist ein kirchlicher Träger. das kommt auf die Auslegung an - wir bekommen auch etwas (AVR.HN) ist aber nicht einheitlich - sondern Auslegung des Trägers. Die MAV/Personalabteilung müßte das Ausführungshinweise von der Geschäftsleitung haben, welche Mitarbeiter wie berücksichtigt werden.
Die letzten 10 Beiträge
- Aufenthaltsbestimmungsrecht bei Suchterkrankung
- Mutterschutzlohn Beschäftigungsverbot
- Zählt Ausschüttung aus eigener Firma zur Einkommensgrenze beim Elterngeld
- Dienstreise/Tagung in der Schwangerschaft
- Welche Mitteilungspflicht habe ich gegenüber dem Kindsvater
- Elternzeit zum Schulanfang möglich?
- Elternzeit
- Negative Folgen Integrationsplatz
- Darf man in Elternzeit (Elterngeld plus) 2 Kleingewerbe haben
- Entwicklungsstörung und Umgang