Frage: Hallo Mausebär!

Hi sei lieb gegrüßt! Im Moment ist echt arg schlimm! Meine liebe nette Kollegin, die ja beim Chef so begehrt ist, gibt mir immer wieder zu verstehen das ein Kind im leben echt fehl am Platze ist. Jedesmal gibt es diskusionen wegen dem Dienstplan *die liebe nette Kollegin macht den, auf Anweisung vom Chef*, sie teilt mich immer in die Spätschicht ein. *spät bis 20:00 und ich bin von Mo. bis Do. alleine mit dem Kleinen, dann kommt erst der Papa* Und sie weiß ganz genau das es nicht geht, da ich meinen Schatz um 13:30 aus der Kita holen muß. Dann kommen solche Sprüche wie, "...na, dann mußt du sehen wo der bleibt..." oder wie "... siehste Gören stehen einem nur im wege...". Ich finde das schon ganz schön häftig! Ich habe ihr einmal an den Kopf geschmissen, wenn sie mal ein Kind bekäme, mir es jetzt schon leid täte, weil es denn in die Ecke abgestellt werden.Denn es würde ja nur stören. Na, weiß meinste was da nun los war. Einige Tage später kam mein Chef auf mich zu und meinte wenn ich Probleme hätte sollte ich es mit ihr regeln. Ich habe ihm geantwortet, das es bei ihr kein rankommen gibt, und sie auf stur schaltet. Er blockte ab und meinte ja sie stehe ein bißchen im Streß. Ich reiß mir dort den "Arsch" auf und sie surft den ganzen Tag im Netz herum, kann kaum ihren Arsch bewegen. Und werde angemotz "...ich bezahl sie ihr nicht für´s rumsitzen...". Ich war danach so geplättet. Das mir das Wasser in die Augen schoß. Ich mache auch nur noch Dienst nach Vorschrift. Hab ich Feierabend, fällt bei mir der Hammer. -------------------------- Es ist toll sich mal so aussprechen zu können. Meinem Mann erzähle ich immer nur kleine Einzelheiten. Ohje, wenn ich alles erzählen würde was bei mir so auf Arbeit alles abläuft, das würde der Server gar nicht mit machen. bis dann Ines

Antwort auf: Hallo Mausebär!

Ich kann nicht verstehen, wie Du da überhaupt noch arbeiten kannst (ob nun mit Kinderwunsch oder ohne)!? Du machst Dir ja echt die Nerven fertig, und das ist es nicht wert. Gibt es in eure Nähe nicht irgendwas anderes, wo Du Dich bewerben könntest? Wenn Du jetzt schwanger bist, wird das halt wahrscheinlich nichts... Aber ansonsten sprich doch mal mit Deinem Mann drüber, er wird Dir dann helfen, was besseres zu finden, oder? So kanns auf jeden Fall nicht weitergehen, das hält doch kein Mensch durch (auch kein Baby im Bauch seiner Mutter!) !! Halt die Ohren steif! Ich wünsch Dir viel Glück ;-)