Frage: Grenzkontrollen reisepass

Guten abend, Wir fahren im sommer nach italien! Unser sohn ist dann 20 monate alt? Braucht er einen reisepass o. Ä. (Grenzkontrollen)! Vielen dank schon einmal im Voraus!!

von kareyn am 19.03.2016, 18:32

Antwort auf: Grenzkontrollen reisepass

Hallo, ja. Zumal wir noch nicht wissen, ob wieder Kontrollen eingefùhrt werden Liebe Grùsse NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 21.03.2016

Antwort auf: Grenzkontrollen reisepass

Äh ja, ganz ein deutig.

von sterntaler82 am 19.03.2016, 19:03

Antwort auf: Grenzkontrollen reisepass

Nein, er braucht keinen Reisepass. Ein Personalausweis genügt.

von Pamo am 19.03.2016, 19:06

Antwort auf: Grenzkontrollen reisepass

Wir haben Reisepässe machen lassen. Wusste nicht dass auch Perso schon so früh geht. Gerade was jetzt bei den Grenzen los ist, ohne Papiere ? Niemals ! Soweit ich weiß musste man sich und Kinder auch vorher ausweisen können, auch wenn alles auf war.

von Sternenschnuppe am 19.03.2016, 20:07

Antwort auf: Grenzkontrollen reisepass

Seit 2012 benötigen auch Kinder ein eigenes Ausweisdokument, um ins Ausland reisen zu dürfen. Kinderreisepass (ca 13€) ist übrigens günstiger als Personalausweis (Ca 22€). Ab 12 Jahren empfiehlt das Auswärtige Amt den Personalausweis. Google ist schon toll und schnell... ;)

von allmountain am 19.03.2016, 23:28