Frage: Geld dazu verdienen Elternzeit

Guten Tag. Ich bin im 2. Jahr der Elternzeit, das Geld habe ich mir im ersten auszahlen lassen, bekomme also nun nichts mehr (habe selber was zurück gelegt). Ich werde ab September auf 520,- bei meinem Arbeitgeber schon mal zum langsamen reinkommen angestellt. Ich würde gerne nebenbei noch was Geld als Aufwandsentschädigung dazu verdienen. Geht das ? Und eine ganz andere Frage. Muss ich Rentenpunkte beantragen, damit ich während der EZ welche bekomme ? Liebe Grüße

von JudithMaiwenn am 01.08.2023, 06:29

Antwort auf: Geld dazu verdienen Elternzeit

Hallo, 1. Im 2. Jahr können Sie bis zu 32 Std/Wo. arbeiten, bei einem anderen AG muss der Haupt-AG zustimmen. 2. Hierfür muss man das Formular V800 der Dt RV ausfüllen, beide müsen unterschreiben. Liebe Grüße NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 02.08.2023