Frage: Autositze gebraucht Vater

Kann man das so sagen bzw dagegen vorgehen:     Ich möchte die Autositze gern sehen. Seit 2019 wurden die sicher mehr als 3x gefahren,Gebrauchspuren dürften dann gar nicht da sein.     Unser Kind hat genauso das Recht, auf absolute Sicherheit im Auto wie die anderen Kinder! Hier ist die Gefahr auch bei Kleinstrecken da. Über einen längeren Zeitraum verschleißt das Material und wird spröde, sind auch auf jeden Fall älter als 3 Jahre.. Bei anderen Sachen ja, aber beim Autositz spart man nicht.

von ReginaBbb am 22.05.2024, 23:30

Antwort auf: Autositze gebraucht Vater

Hallo, die einzige Chance die Sie haben, ist ihn bei der Polizei anzuzeigen, die prüfen dann diese Sitze. Liebe Grüße NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 27.05.2024

Antwort auf: Autositze gebraucht Vater

Nein. Rechtlich hast Du da keine Chance.  Dir steht es aber frei selbst Neuware zu kaufen und ihm zu überlassen.

von Sternenschnuppe am 23.05.2024, 00:06

Antwort auf: Autositze gebraucht Vater

Danke  Ich wollte ihm meine neuen überlassen wenn er das Kind hat aber die möchte er nicht nehmen und das ist stur. Da kann man wohl dann auch nichts machen :/ Bei dem Thema wie alt etc lügt er auch total

von ReginaBbb am 23.05.2024, 09:41

Antwort auf: Autositze gebraucht Vater

Hallo, habe ich Deinen ersten Post verpasst? Die Autositze sind von 2019? In der Regel halten Kindersitze ohne Unfall etwa sieben bis zehn Jahre... Viele Grüße

von Mamamaike am 23.05.2024, 17:37