Frage: Arbeitszeitreduzierung

Guten Tag, Wenn man als Elternteil unbefristet im öffentlichen Dienst, nach TVöD mit 30 Stunden beschäftigt ist, kann man eine Reduzierung um 10 Stunden beantragen? Kann der Arbeitgeber ablehnen? Vielen Dank!

von Frage1234 am 14.10.2023, 00:15

Antwort auf: Arbeitszeitreduzierung

Hallo, die Frage ist zu allgemein gehalten, statt ich sie beantworten kann. Liebe Grüße NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 25.10.2023

Antwort auf: Arbeitszeitreduzierung

Du darfst alles beantragen. Der Arbeitgeber kann bewilligen oder ablehnen - es kommt auf die Umstände an.

von Pamo am 14.10.2023, 22:27