Frage: Beta-HCG erhöht

Sehr geehrter Professor Dr. Hackelöer, Heute hatte ich mein Ersttrimester Screening. Ich bin 36 Jahre alt. Die Nackenfaltenmessung war unauffällig, auch alles andere im Ultraschall. Jedoch war mein Beta-HCG laut meinem Pränataldiagnostiker um das fünfache erhöht. Er meinte ein Harmony Test hätte keinen weiteren Sinn und empfiehlt mir die Chorionzottenbiopsie. Ich bin sehr verunsichert. Denken Sie denn das die Biopsie ein weiterer notwendiger Schritt ist? Vielen Dank im voraus Liebe Grüße

von --littlewonderhope-- am 06.09.2022, 20:16

Antwort auf: Beta-HCG erhöht

Hallo -littlewonderhope-, man kann durchaus einen NIPT machen.Ansonsten würde ich ersteinmal qualifizierte Ultraschallkontrollen abwarten und dann nur bei Auffälligkeiten einen Eingriff vornehmen. Es gibt auch Laborfehler. Alles Gute Prof. Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 06.09.2022