Pränatale Diagnostik

Was bedeuten die Werte beim Ersttrimesterscreening (ETS), was ist eine erweiterte Nackenfalte, was kann im Ultraschall sehen, was kann ich von einem NIPT erwarten etc. - Fragen über Fragen zur Pränataldiagnostik in jedem Trimester deiner Schwangerschaft. Unser Experte kann dir kompetente Hilfe und Rat geben, damit du für dich die richtige Entscheidung abwägen kannst.
Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer Facharzt für Gynäkologie und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Röntgen

Wie gefährlich ist es, wenn man vor dem Eisprung (ZT 7) eine Röntgenaufnahme des Beckens (Übersicht Becken) bekommen hat? Wird das Kind behindert???...

Jenny612

4 Antworten | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


Polkörperdiagnostik und pränatale Diagnostik (insb NIPT)

Sehr geehrter Prof. Hackelöer, ich bin - nach 5 ICSI, 2 Fehlgeburten - nun wieder schwanger (nach ICSI mit Polkörperdiagnostik), bei 13+1. Wir haben ...

isla79

1 Antwort | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


Untersuchungen bei einer Risikoschwangerschaft

Hallo Prof. Dr. Hackelöer, ich bin jetzt bei 9+4 und habe eine Risikoschwangerschaft. Ich bin seit 15Jahren Typ I Diabetikerin (mit Pumpe) und hatt...

njina

1 Antwort | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


Feindiagnostik

Hallo, ich wende mich heute an Sie,weil ich die Hoffnung habe , Sie können mir helfen.. Ich bin 36 Jahre alt und war bereits 6xschwanger ohne lebend...

Motte11

7 Antworten | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


Vorzeitiger Blasensprung

Lieber Prof. Hackelör, 2012 erlitt ich in der 26. Woche einen Blasensprung. Da ich keine Wehen hatte, wurde meine Tochter zum Glück erst in der 32. Wo...

Dinosaurier2012

1 Antwort | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


Maße in der 20.ssw

Lieber Herr Prof. Dr. Hackelöer! Ich wende mich heute mit 2 Fragen an Sie. 1. Frage: Ist eine Frauenärztin dazu verpflichtet, mir mitzuteilen, wen...

trici090

6 Antworten | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


37. SSW Mund offen?

Hallo Herr Prof. Dr. Hackelöer, ich war zur Anmeldung im Krankenhaus, die nochmal einen Ultraschall gemacht haben. Alles ist ok und zeitgerecht, Ba...

Amy1980

4 Antworten | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


Auffällige Biochemie im Ersttrimesterscreening

Sehr geehrter Herr. Prof. Hackelöer, wir haben uns aufgrund des Altersrisko für das Ersttrimesterscreening mit Biochemie entschieden. Der Ultraschal...

Labormäuslein

1 Antwort | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


Trisomie 21

Hallo Prof. Dr. Hackeloer, bei mir (gerade 41 geworden) wurde in SSW 13+2 die Feindiagnostik gemacht. Werte und Maße alles super. NT 2,3mm laut Prä...

Luca08

1 Antwort | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


Sga einleiten

Schönen guten Morgen Heute bin ich bei 37+3 und mit meiner 2. Tochter schwanger . Letzte Woche Dienstag wog sie bei 36+2 ca 2150g ( ich weiß seit d...

Sandrer3011

1 Antwort | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


Vermehrtes Fruchtwasser

Sehr geehrter Herr Prof. Hasselöer, Ich bin in der 27.SSW und in der 24. SSW wurde beim Organscreening vermehrt Fruchtwasser festgestellt (AFI grös...

aquamarine

1 Antwort | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


Untersuchungen

Sehr geehrter Prof. Dr. Hackelöer, vor einiger Zeit hatte ich Ihnen schon einmal geschrieben, da bei meinem Baby bei 11+6 beim Degum 2 Arzt eine Na...

Mami307

1 Antwort | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


NT in 15. SSW

Hallo Herr Dr Hackelöer, Ich habe den Harmony Test machen lassen. Bin in Woche 14+5 heute. Zur Beruhigung und einfach zur Info maß man mir die NT z...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


Praenatest noch nötig?

Hallo Prof. Dr. Hackelöer, mein Mann und ich haben eine Frage zum Praenatest. Diesen wollten wir unbedingt durchführen lassen; jedoch riet uns mein F...

ursula2016

1 Antwort | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


Nasenbeinlänge 16+1 SSW

Sehr geehrter Herr Hackelöer, wir waren vorgestern zur frühen Feindiagnostik bei SSW 16+1 bei einem Degum.II Arzt. Das Nasenbein wurde mit 3,6 mm g...

kalex12

1 Antwort | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


Antikörper c - Auswirkung 2. Sst?

Hallo Herr Prof. Dr. Hackelöer, meine Frage bezieht sich auf die Antikörper c. In meiner 1. Sst wurden in der 27. ssw Antikörper klein "c" festgestel...

Babyboy2015

1 Antwort | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


Listeriose

Sehr geehrter Herr Dr Hackelöer, ich bin mittlerweile in der 33 SSW angelangt und mache mir große Sorgen wegen einer evtl durchgemachten Listeriose....

AnniBo33

1 Antwort | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


Verschiebung möglich???

Hallo Herr Hackelör, ich würde gerne wissen bis zu welcher SSW die Plazenta sich verschiebt- gestern wurde bei mir eine tiefliegende Plazenta festgest...

Red

1 Antwort | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


Listeriose?

Guten Morgen, ich bin nach 6Jahren KIWU endlich bei 5*4 ss. Gestern beim ersten US konnte man Fruchthöhle und Dottersack sehen. Nun war ich am Abend...

secondo

1 Antwort | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


Biochemie Risiko

Hallo Herr.Prof.Dr.Hackerlöer, Wie beurteilen Sie folgenden Ergebnis? SSW: 13+0 Anzahl der Feten: 1 Gewicht der Mutter: 73.9 Analysegerät: El...

nebuloza

3 Antworten | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet