Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
Würde meine Tochter durchschlafen wenn sie am Tag mehr essen würde?
Veronika Klinkenberg
Ernährungsberaterin
ChaosBaby
Hallo! Meine Tochter ( 25Wo.) alt,ist eine sehr schlechte Esserin und Schläferin! Ich stille zur Zeit ab, und Mittags und Abends bekommt sie Löffelnahrung! Aus der Flasche schaffen wir mit ablenken gerade mal 120ml, aus dem Glas ca. 130g, sowie Brei ca. 100 gr.! Meine Frage; Würde meine Tochter sehr wahrscheinlich Nachts durchschlafen wenn sie Tags mehr essen würde? Ich stehe jede Nacht ca 3-4mal auf und stille sie!Sie trinkt auch wie verrückt! Noch eine Frage; Sie mag jetzt nicht mehr die Getreide-,.Hirse-,Reissflocken mit Pre und Muttermilch, noch den Grieß-,Bananen Brei, was kann ich ihr denn unbedenklich noch geben an Milchbrei? MfG
Hallo, da hält Sie Ihr Töchterchen ganz schön auf Trab. Ich empfinde Ihre Kleine als ein sehr aufgewecktes aber auch empfindsames Kind, das noch nicht ganz „angekommen“ ist und noch einen recht chaotischen Rhythmus hat. Ob sie mehr durchschlafen würde, wenn sie tagsüber mehr essen würde, kann man nicht sagen. Halten Sie noch etwas durch. Ihr Kind steckt ja noch mitten in verschiedenen Umstellungsphasen. Zum Einen braucht sie etwas Zeit um sich ans Fläschchen zu gewöhnen, zum anderen ist die Einführung der Breikost eine ganz neue aufregende Erfahrung. Bei sehr empfindsamen Babys ist es besonders wichtig einen strukturierten Tagesablauf mit festen Ritualen abzuhalten. Unternehmen Sie nicht zu viel, geben Sie möglichst zu festen Zeiten geregelte Mahlzeiten. Die Mahlzeiten sollten immer in einer ruhigen Umgebung stattfinden, wo keinerlei Ablenkung (laufender Radio, Fernseher etc.) stört. Bauen Sie Ruhezeiten in das tägliche Geschehen ein und schließen Sie den Tag mit einem beruhigenden Ritual ab. Als Abendmahlzeit eignet sich jeder Milchbrei. Vielleicht gehört Ihre Tochter zu den Sprösslingen, die den pikanten Geschmack vorziehen. Versuchen Sie es doch einmal mit den fertig im Gläschen zubereiteten „HiPP Gute-Nacht-Breien ohne Zuckerzusatz“. Hier finden Sie Breie aus babygerechter Milch, gesundem Gemüse und wertvollem Getreide. Auch die Milchbreie pur (aus dem gleichen Sortiment) können Sie mit einer ordentlichen Portion Gemüse verfeinern. Sie sind auf dem richtigen Weg. Mit viel Ruhe und Geduld wird Ihr Töchterchen zu ruhigerem Essen und Schlafen finden. Ich wünsche Ihnen einen baldigen Erfolg Veronika Klinkenberg
Papula
Hallo, niemand kann vorhersagen, ob sie durchschläft! Wie auch? Ich stehe gerade auch noch drei mal auf und meine Tochter ist 20 Monate. Ob Kinder durchschlafen oder nicht, liegt nicht an der Nahrung. Man kann nur probieren.
DarkDayDreams
Ich schließe mich an. Niemand kann sagen ob babys durchschlafen. manche tun dies sehr früh. meine z.b.schlief ab der 12.woche durch, also von 20 bis 6 uhr. jetzt mit 26 wochen schläft sie immer noch durch. das kann sich aber wieder ändern.kannst du ihr abend keine folgemilch geben? vielleicht mag sie abends lieber flasche statt löffel?
DarkDayDreams