Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Doris Plath:
Wo ist der Unterschied zwischen teuren und günstigen Milchpulver
Doris Plath
Ernährungsberaterin
biggi123
`Hallo, wo ist der Unterschied zwischen teuren und günstigen Milchpulver, z.B. Bebivita und Hipp? MfG
Liebe „biggi123“, grundsätzlich unterliegen alle Säuglingsnahrungen in ihrer Zusammensetzung strengen gesetzlichen Vorgaben, die jeder Hersteller einhalten muss. Damit wird gewährleistet, dass mit jeder angebotenen, altersgerechten Säuglingsnahrung das Baby alle wichtigen Nährstoffe erhält, die es braucht. Wie Sie festgestellt haben, gibt es Preisunterschiede zwischen den Säuglingsnahrungen. Diese kommen dadurch zustande, weil die Hersteller unterschiedliche Konzepte verfolgen. Für HiPP ist es das wichtigste, Produkte in Spitzenqualität im Einklang mit der Natur zu erzeugen. Zudem bieten wir Nahrungen an, die nach den neuesten wissenschaftlichen Empfehlungen hergestellt werden. Bei den Anfangsnahrungen (wie Pre und 1-er ) sind hier z.B. die so genannten LCP´s (mehrfach ungesättigte Fettsäuren) erwähnenswert, die unserer Nahrung zugesetzt werden. Diese Fettsäuren haben eine wichtige Funktion für die Entwicklung von Gehirn, Nervensystem und Sehvermögen und gerade in den ersten Lebensmonaten sehr wichtig. HiPP Combiotik enthält neben allen wichtigen Nährstoffen, die gesetzlich vorgeschrieben sind, nach dem Vorbild der Natur natürliche Milchsäurekulturen und wertvolle Ballaststoffe (GOS). Letztendlich liegt es in Ihrem Empfinden, für welche Nahrung Sie sich entscheiden. Ich kann Ihnen aber versichern, dass alle HiPP Säuglingsnahrungen auf dem neuesten wissenschaftlichen Stand sind und sich bestens für die gesunde Ernährung von Säuglingen eignen. Ein schönes Wochenende wünsche ich! Doris Plath