Wird der Milchbrei zum Milchbedarf dazu gerechnet?
Annelie Last Frage an Annelie Last Diplom Ökotrophologin
Hallo, ich habe gelesen, dass ein Baby mit 6 bis 12 Monaten einen Milchbedarf von 300 bis 500 ml hat. Mein Sohn ist 7 Monate und bekommt nur abends einen Milchbrei und noch einmal spät abends 200 ml die 1er Milch. Rechnet man den Milchbrei dazu? Ist die Milchnahrung ausreichend für mein Sohn? Danke für Ihre Antwort.
von KyraMarc am 14.01.2020, 09:19
Liebe „Harriett“, damit die Milchversorgung in diesem Alter gewährleistet ist, sollte Ihr Schatz noch 400-500 ml Milch inklusive Gramm Milchbrei bekommen. Das teilt sich meist auf in ein-zwei Stilleinheiten oder eine Flasche Milch (200-250 ml) plus eine Portion Milchbrei (200-250 g). Gerne helfe ich Ihnen bei der „Rechnerei“: Also, bei der "Berechnung" der Milchmenge zählt auch der Milchbrei. Darüber hinaus wird nicht nur die Milch, die Sie zum Anrühren des Milchbreies verwenden, sondern das Gesamtgewicht des fertig zubereiteten Breies gezählt. Passt es so? Herzlicher Gruß aus Pfaffenhofen! Annelie Last
von Annelie Last am 14.01.2020