Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Luise Thun:
Wieviel Nachtisch darf ich geben?
Luise Thun
Master der Ernährungswissenschaft
"Sylke"
Liebe Experten, unser Sohn schafft ein ganzes Menü. Die Einführung der Beikost hat 4 Wochen gedauert. Jetzt habe ich angefangen Obst als Nachtisch zu geben. Den Nachtisch liebt er. Ich habe erst ein paar Löffel gegeben. Gestern war es dann schon ein halbes Glas. Wieviel Nachtisch darf ich überhaupt geben? Unser Sohn isst ein ganzes Glas und eben den Nachtisch noch? Können wir ihn damit überfüttern? VG Franzi
Liebe Franzi, als Nachtisch nach dem Menü reichen ein paar Löffelchen Obst (etwa 50g) aus. Wenn Ihr Kleiner noch Hunger hat, bieten Sie lieber etwas mehr vom Menü an. Er soll sich daran richtig satt essen. Obst macht nicht gleichwertig satt, kommt aber bei den Kleinen durch seinen süßlichen Geschmack meist gut an 😉 Weiterhin viel Freude mit den Breien! Herzliche Grüße Luise Thun