Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Veronika Klinkenberg:
Wieviel Milchflaschen braucht mein 9 Monate altes Baby ?
Veronika Klinkenberg
Ernährungsberaterin
lucy4712
Hallo. Meine Tochter ist 9 Monate fast 10 . Wie viele Flaschen Milch braucht sie Noch am Tag ? mfg
Liebe „Lucy4712“, schön, dass Sie sich mit Ihrer Frage bei uns melden. Ihr Töchterchen ist jetzt schon fast 10 Monate alt, da nimmt die Milchmenge langsam ab und die Beikost bekommt einen größeren Stellenwert. Dennoch ist die Milch als Kalziumlieferant noch sehr wichtig. Pro Tag sollte Ihre Kleine daher etwa 400-500 ml/g Milch bzw. „Milchhaltiges“ zu sich nehmen. Klassischerweise bekommt ein Baby in ihrem Alter morgens eine Milch und abends einen Milch-Getreide-Brei (= Milchbrei) mit dem Löffel. Damit ist Ihr Töchterchen bestens versorgt. Ich wünsche Ihnen alles Gute und sende Ihnen sonnige Grüße Anke Claus