Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Doris Plath:
Wieviel Milch braucht ein Kind mit 6 Monaten?
Mitglied inaktiv
Hallo, ich wollte fragen wieviel Milch ein Kind mit fast 6 Monaten braucht. Meinte Tochter isst folgendes: 08:00 200-250 ml Pre-milch 11:30 Hipp Mittagsmenü 14:30 Getreide-Obst-Brei 17:00 150 g Hirsen Milchbrei oder 200 ml Pre-Milch 19:30 170-200 ml Pre-Milch Nach den festen Mahlzeiten trinkt sie ca. 25 ml Tee. Ist das ok so? Ich weiss, dass es früh ist, dass sie alle drei Mahlzeiten isst, aber sie kommt damit zurecht. Und sie liebt es vom Löffel zu essen. Kriegt meine Kleine denn genug Nährstoffe und Vitamine? LG, Veronika
Liebe Veronika, Ihr Speiseplan gefällt mir sehr gut. Ihre Kleine ist bestens mit allem versorgt. Auch mit der Milch. Da können Sie die nächsten Wochen sogar reduzieren. 400-500 ml Milch/g Milchprodukt reichen dann zur Versorgung völlig aus. Und machen Sie sich keine Gedanken, es ist nicht zu früh mit den drei Mahlzeiten. Das hängt immer von der individuellen Reife ab und wie ein Baby das Löffeln mitmacht und die feste Kost verträgt. Herzlicher Gruß Doris Plath