Wieviel Banane?
Doris Plath Frage an Doris Plath Ernährungsberaterin
Hallo Frau Klinkenberg, meine tochter ist 1 jahr alt geworden und liebt bananen. sie isst seit 2 tagen morgens eine ganze banane-ist das zu viel? Ich meine im hinblick auf verstopfung-vorher hab ich ihr nie bananen gegeben. vielen dank! jasma
von jasma am 25.07.2011, 10:56
Liebe jasma, mmmh, Bananen sind aber auch lecker. Abgesehen davon, dass Bananen recht energiehaltig sind und verstopfen können, würde ich generell zur Abwechslung raten. Drei-/viermal eine Banane die Woche ist ok. Bestimmt wird Ihre Kleine es genauso mögen, wenn sie einen Tag Banane bekommt und am nächsten Tag anderes Obst. Oder Sie halbieren eine Banane und reichen sie zusammen mit anderen Früchten und geben am nächsten Tag die andere Hälfte. Sie können die Bananenhälfte zum Beispiel mit einer Folie abdecken und den Anschnitt am nächsten Tag etwas abschneiden. Herzlicher Gruß Doris Plath
von Doris Plath am 25.07.2011