Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Doris Plath:
Wieviel Banane kann man füttern?
sternchen-12
Guten Tag. Wir haben kürzlich entdeckt, dass unsere Tochter (10 Monate) anscheinend Banane sehr gern mag. Allerdings hat sie auch immer wieder Probleme mit Verstopfung, und Banane ist ja für ihre stopfende Wirkung bekannt. Wieviel frische Banane dürfen wir unserer Tochter füttern, damit sie keine Verdauungsprobleme davon bekommt? Tausend Dank für Ihre Hilfe und Antwort in diesem tollen Forum! Herzliche Grüße.
Liebes „sternchen-12“, da ist Ihre Kleine auf den „süßen Geschmack“ gekommen! Das kann ich verstehen:-) Abgesehen davon, dass Bananen recht energiehaltig sind und verstopfen können, würde ich generell zur Abwechslung raten. Drei-/viermal eine Banane die Woche ist ok. Bestimmt wird Ihre Kleine es genauso mögen, wenn sie einen Tag Banane bekommt und am nächsten Tag anderes Obst. Oder Sie halbieren eine Banane und reichen sie zusammen mit anderen Früchten/Obstgläschen und geben am nächsten Tag die andere Hälfte. Sie können die Bananenhälfte zum Beispiel mit einer Folie abdecken und den Anschnitt am nächsten Tag etwas abschneiden. Abwechslung ist immer das Beste und so wird die Ernährung nicht einseitig "süß". Herzlicher Gruß Doris Plath