Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Doris Plath:
Wie viele Hirsekringel darf man am Tag geben?
Doris Plath
Ernährungsberaterin
Marinaelena
Guten Tag, liebe Expertinnen, ich gebe meiner Tochter (fast 8 Monate alt) seit 3 Tagen die HiPP Hirsekringel. Momentan 2 Stück am Tag, und sie liebt sie. Auf der Packung fand ich keinen Hinweis ob es eine maximale empfohlene Verzehrmenge pro Tag gibt. Dass ich nicht die ganze Packung gebe ist klar, aber sind z.B. 5-8 Stück über den Tag verteilt ok? Oder kann das Auswirklungen auf den Stuhl haben (Verstopfung?)? Danke und viele Grüße
Liebe „Marinaelena“, da hat Ihre Kleine was entdeckt, das sie selbst in die Hand nehmen kann und schön knuspert. Das war wohl Liebe auf den „ersten Biss“! Mehr als 2 Stück am Tag dürfen es schon sein, wenn Ihre Kleine das möchte. Ihr Mengenvorschlag ist ein prima Rahmen. Die Hirse-Kringel sind ja keine komplette Hauptmahlzeit, sondern eben was zum Knabbern mal zwischendrin. Und es soll ja auch noch was anderes zum Essen geben. Auf den Stuhl denke ich nicht, dass es sich verstopfend auswirkt. Achten Sie einfach generell darauf zusätzlich was zu trinken anzubieten. Auch Obst oder Gemüse liefern Flüssigkeit. Viel Knusperfreude! Doris Plath