Wie viel sollte mein Baby zusätzlich trinken?
Anke Claus Frage an Anke Claus Master der Ernährungsmedizin
Hallo, Meine Kleine ist jetzt 8,5 Monate alt und ihr Ernährungsplan sieht wie folgt aus: 9:30 Uhr 260ml PreNahrung 13:30 Uhr 160-200g Gemüse-Fleisch-Brei + ca. 50-80g Obstbrei 17:00 Uhr 180-200g Getreide-Obst-Brei 20:00 Uhr 200g Grießbrei oder an schlechten Tagen 260ml PreNahrung Ist der Speiseplan ok oder wann sollte man das Frühstück auch auf Brei umstellen? Wie viel sollte sie über den Tag verteilt zusätzlich noch an Wasser trinken? Viele liebe Grüße
von Chrissi1985de am 17.09.2018, 09:58
Liebe „Chrissi1985de“, der Speiseplan Ihrer Kleinen sieht wunderbar aus und Sie brauchen nichts verändern! Die Milch ist im ersten Jahr das ideale Frühstück, sie liefert Flüssigkeit und schnelle Energie nach der Nacht. Bleiben Sie ruhig dabei. Im zweiten Lebenshalbjahr werden mindestens 400ml Flüssigkeit pro Tag (inkl. der Milch) empfohlen. Der Blick in die Windel gibt Ihnen Sicherheit: ist sie regelmäßig gut nass und schwer können Sie beruhigt sein, dass Ihre Kleine ausreichend mit Flüssigkeit versorgt ist. Alles Liebe und sonnige Grüße Anke Claus
von Anke Claus am 17.09.2018