Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
wie viel sollte Kind trinken wir schaffen kaum ,350 ml und das.nur.mit zwang ode
wuki1111
Kind drei Jahre mag nicht trinken als wenn sie nie Durst hätte...
Liebe „wuki1111“, bei manchen Kindern dauert es wirklich eine längere Zeit bis das zusätzliche Trinken zur Routine wird. Und es ist tatsächlich so, dass die Kleinen wie wir Erwachsenen auch, ein unterschiedlich ausgeprägtes Durstempfinden haben. Prima, dass Sie Ihren Spatz regelmäßig erinnern, bitte aber ganz ohne Druck oder Zwang. Unsere Kleinen lernen Ihr Trinkverhalten vor allem in der Familie. Mama und Papa leiten sie an und sind die Vorbilder. Sorgen Sie für beste Voraussetzungen: bieten Sie regelmäßig immer wieder kleine Mengen Getränk an. Ermuntern Sie Ihren kleinen Schatz unverzagt und ohne Druck mit Ihnen zusammen etwas zu trinken. Probieren Sie verschiedene Trinkgefäße aus. Wie in allen Bereichen zahlt sich hier Ruhe, Geduld und Ausdauer aus – einfach beständig am Ball bleiben. Haben Sie keine Angst, ein gesundes Kind nimmt sich die Flüssigkeit, die es braucht, wenn die Voraussetzungen passen. Wie Waschbaer schreibt lockt ein Strohhalm manche Sprösslinge. Bei unserem „Trink-Spaß“ ist ein Strohhalm enthalten, der keine scharfen Kanten hat. Obst und Gemüse haben natürlicherweise einen hohen Wassergehalt. Wenn von diesen Lebensmitteln ebenfalls reichlich im Speiseplan enthalten ist, ist eine „Grundversorgung“ gesichert. Haben Sie also keine Angst, Sie dürfen das lockerer angehen. Herzliche Grüße Veronika Klinkenberg
waschbaer
Meine trinkt nur vile wenn sie mit Strohhalm trinkt .Zu jeder MAhlzeit gibt es ein Glas .Wieviel sie trinkt zähl ich nicht . Zwingen würd ich sie nicht . Wenns kalt ist trinkt sie weniger als im Sommer . Auch nimmt sie vile Flüssigkeit durch obst zusich ...