Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Anke Claus:
Wie viel Früchteriegel darf ich meinem Kind geben?
Anke Claus
Master der Ernährungsmedizin
"Annalena"
Guten Morgen alle zusammen, mein Sohn liebt die Früchteriegel von Hipp. Es ist immer mal ein schöner Snack für zwischendurch bzw. wenn wir unterwegs sind. Gibt es eine Einschränkung wie viele Riegel mein Kind in der Woche essen sollte. Es ist natürlich nicht unser Hauptnahrungsmittel. Er bekommt auch frisches Obst aufgeschnitten. Trotzdem würde ich gerne wissen wie viel er essen darf. Viele Grüße
Liebe „Alexje“, HiPP Früchte-Freund und der HiPP Müesli-Riegel sind weiche Fruchtriegel für Kinder ab 1 Jahr - ohne Zuckerzusatz. Sie weisen einen fruchtigen und milden Geschmack auf und sind bei den Kleinen als Snack zwischendurch sehr beliebt. Sie können diese Riegel ohne Bedenken zwischendurch einbauen. Mehr als einen Riegel pro Tag sollten Sie davon aber nicht geben. Gegen 5-7 Stück pro Woche ist aber nichts einzuwenden. Sie machen es ganz richtig, Früchteriegel sollten grundsätzlich frisches Obst nicht regelmäßig ersetzen, sondern hin und wieder ergänzen. Viel Freude mit Ihrem Kleinen und herzliche Grüße Anke Claus