Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
Wie oft dürfen die kleinen Spinat essen?
Blonder-Engel
Hallo liebes Team, unsere kleine, 16 Monate, ißt total gerne von "Hipp Pasta Bambini" Tagliatelle in Spinat- Käse- Sauce. Wie oft, wegen des Spinates, darf sie das in der Woche essen? Vielen Dank schon mal für Ihre Antwort. Herzliche Grüße
Lieber „Blonder-Engel“, es freut mich, dass Ihre Kleine unser Pasta Bambini „Tagliatelle in Spinat-Käse-Sauce“ zu einer ihrer Lieblingsspeisen auserkoren hat. Spinat ist ein Gemüse, das Nitrat anreichert, deshalb kann ich Ihre Gedanken verstehen. Der Anteil an Spinat beträgt in dieser Mahlzeit aber nur 10 %. Außerdem wird für unsere Babykost biologisch-organisch erzeugter Spinat verwendet, der besonders nitratarm ist. Durch Kontrollen wird zudem sichergestellt, dass während der Verarbeitung kein Nitrit entstanden ist. Darüber hinaus ist Babykost durch die Haltbarmachung praktisch keimfrei und luftdicht unter Vakuum verschlossen. Ihr Mädchen kann also ohne Bedenken ein paar Mal pro Woche (mein Vorschlag: 2-3 mal) diese beliebte Mahlzeit bekommen. Öfter würde ich es nicht anbieten, Kinder sollten ja mit einer vielfältigen Speiseauswahl ernährt werden. Herzliche Grüße Veronika Klinkenberg