Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Annelie Last:
Wie oft am Tag kann man einen Früchteriegel geben?
Annelie Last
Diplom Ökotrophologin
"Sylke"
Die Früchteriegel von Hipp sind bei unserem Sohn der Hit. Er mag sie total auch die Früchtebreie. Ich gebe ihm immer mal wieder einen Riegel am Tag für zwischendurch zum Knabbern. Jetzt habe ich mir selbst die Frage gestellt: Wie oft am Tag darf man einen Früchteriegel geben? Haben Sie eine maximale Anzahl an Riegeln am Tag? Es grüßt sie Familie Reiche aus Thüringen
Liebe Familie Reiche, unsere Fruchtriegel wie der HiPP Früchte-Freund ab 1 Jahr – ohne Zuckerzusatz - weisen einen fruchtigen und milden Geschmack auf und sind - nicht nur bei Ihrem Sohn - als Snack zwischendurch sehr beliebt. Sie können diese Riegel ohne Bedenken in den Speiseplan einbauen. Mehr als einen Riegel pro Tag sollten Sie davon aber nicht geben. Gegen 5-7 Stück pro Woche ist aber nichts einzuwenden. Früchteriegel sollten grundsätzlich frisches Obst nicht regelmäßig ersetzen, sondern hin und wieder ergänzen Schönes Wochenende! Annelie Last