Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Annelie Last:
wie lange kann ein Baby ohne Essen aushalten?
Annelie Last
Diplom Ökotrophologin
Mitglied inaktiv
Hallo, mein Sohn (10 Monate) verweigert wieder komplett seinen Brei. Seit gestern hat er nichts gegessen. Wie lange soll ich warten, falls er weiterhin nicht isst, um zum Arzt mit ihm zu gehen? Nach 3-4 Tagen? Momentan bekommt er nur morgens, abends und ein Mal nachts die Flasche Danke
Liebe „a_fesler“, es freut mich, dass Sie sich mit Ihrer Frage vertrauensvoll an uns wenden. Aus der Ferne ist diese Situation für mich jedoch sehr schwer einzuschätzen. Sicher kann es mal einen Tag geben, an dem ein Kind nicht essen mag, umso wichtiger ist es dann das es ausreichend trinkt. Gut, dass Ihr Sohn die Milch akzeptiert. Hat er denn heute wieder was gegessen? Wenn nicht, empfehle ich Ihnen Ihren Kinderarzt zu kontaktieren. Er kann die Breiverweigerung richtig einordnen und bewerten. Lieber einen Arzttermin zu viel als wenn ein Infekt oder etwas Ähnliches übersehen wird. Nur Ihr Kinderarzt kann Sie beruhigen und Ihnen Ihre Sorge nehmen. Alles Gute und viele Grüße, Annelie Last