Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Anke Claus:
Wie lange die PreHa Anfangsmilch geben?
Anke Claus
Master der Ernährungsmedizin
lina2478
Liebes Team, meine Tochter ist 6 Monate alt und bekommt neben der Muttermilch, noch die PreHa Combiotik von Hipp. Damit wurde sie von Anfang zu gefüttert, da sie anfangs trotz Muttermilch abgenommen hatte. Darf ich ihr diese Milch erst einmal weiter geben oder muss ich jetzt schon eine andere Milch kaufen? Wenn ja, welche? Sie bekommt auch seit einigen Tagen ihren Brei. Ich freue mich auf Ihre Antwort. Viele Grüße, Lina
Liebe Lina, Sie können nun auch eine „normale“ Milchnahrung geben. Müssen Sie aber nicht! Wenn Sie das Gefühl haben Ihre Kleine kommt mit der Pre HA gut zu Recht, dann bleiben Sie dabei - damit ist sie bestens versorgt. Allergiegefährdete Kinder sollten in den ersten 4 bis 6 Lebensmonaten ausschließlich Muttermilch oder ersatzweise eine hypoallergene Milchnahrung bekommen. Wissenschaftliche Erkenntnisse haben aber gezeigt, dass eine spezielle Allergieprophylaxe im Beikostalter nicht mehr nötig ist. Hier gelten die gleichen Empfehlungen für Kinder mit und ohne Allergierisiko. Wenn Sie im Laufe der Zeit umstellen möchten, kann ich Ihnen unsere HiPP 2 Bio Combiotik ohne Stärke ans Herz legen. Sie ist von den Nährstoffen besonders gut aufs Beikostalter abgestimmt und sie schmeckt lieblich und kommt super an. Alles Liebe und einen sonnigen Tag mit Ihrer Kleinen! Herzliche Grüße Anke Claus