Wie lange darf die Milchflasche stehen bleiben?
Frage an Ulrike Kusch Ernährungsberaterin
Hallo liebe Expertinnen. Oft trinkt mein Sohn seine Flasche nicht aus. Wie lange darf ich die Milch stehen lassen wegen Keime usw.? Kann ich die Flasche eine Stunde später auch noch anbieten? Schönes Wochenende
von KyraMarc am 27.03.2020, 11:11
Liebe „Pc-maus“, wir empfehlen unsere HiPP Säuglingsnahrungen immer frisch zuzubereiten und innerhalb von einer halben bis maximal einer Stunde zu verbrauchen - danach Reste bitte verwerfen. Gerade bei warmen Temperaturen können sich Keime z.B. aus der Luft, leicht vermehren. Selbst im Kühlschrank ist das möglich. Daher empfehlen wir immer nur so viel Nahrung frisch zuzubereiten, wie benötigt wird Ist Ihr kleiner Schatz ein verzögerter Trinker, dann können Sie besser zwei kleine Fläschschen anbieten – so ist die Milch immer schön warm und hygienisch einwandfrei. Herzlich Grüße und ein schönes Wochenende Ulrike Kusch
von Ulrike Kusch am 27.03.2020