Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Doris Plath:
Wie haeufig sollte ein Baby Fleisch essen?
Doris Plath
Ernährungsberaterin
eugeniapolites
Hallo, seit ein paar Wochen bekommt meine 6- Monate alte Tochter Beikost. Mittags bekommt sie einen Gemuese-Kartoffel-Fleischbrei. Dazu haette ich gerne gewusst wie oft in der Woche sollte sie Fleisch essen? Sollen wir ihr auch schon Fisch geben? Danke!
Liebe „eugeniapolites“, die Empfehlung lautet 5-6mal die Woche Fleisch, einmal Fisch und einmal ein vegetarisches Essen anzubieten. So wird Ihre Kleine gut mit Eisen und Zink bzw. Jod und essentiellen Fettsäuren versorgt. Fisch ist ab dem Beikostalter möglich. Wir bieten z.B. „nach dem 4. Monat“ folgendes Fischgläschen an: „Früh-Karotten mit Kartoffeln und Lachs“. Viele liebe Grüße Doris Plath