Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
Wie ernähren bei dünnem Stuhlgang
Mitglied inaktiv
Liebe Experten Ich möchte sie gerne um ihre Einschätzung bitten. Mein fast 11 Monate alter Sohn hat seit ca.3 Wochen sehr häufig(bis 3 Mal tgl. ) Stuhlgang,der breiförmig ist. Er ist aber ansonsten gesund,ißt, trinkt, spielt normal. Ich frage mich ob ich ihn falsch ernähre. Wenn sie so nett wären einen Blick auf den Essensplan zu werfen: 7.00 uhr 150 ml 1er Milch, 1/2 Scheibe Mischbrot mit Butter. - !2.Uhr Gemüse,Kartoffel bzw manchmal Nudeln oder Reis, 3 Mal pro Woche mit Fleisch.Manchmal selbstgekocht,manchmal Gläschen. -!5.30.Uhr Getreide Obst Brei mit Apfel oder Birne,gerieben, selten Gläschen -18.30 Uhr Milch Getreidebrei aus 1er Milch und Haferfocken Manchmal quengelt er nach dem Essen noch und bekommt dann 1-2 Reiswaffeln von Hipp oder Hirsekringel. Denken sie das ist so o.k.Könnte es sein dass das Brot schwer verträglich ist? Er ist gewichtsmäßig eher im oberen Bereich und ist glutenhaltige Nahrung gewöhnt. Vielen Dank und liebe Grüsse
Liebe „Betula“, ich möchte Sie gleich zu Beginn beruhigen: ich kann nichts Auffälliges beobachten – machen Sie sich also keine Sorgen. Das Stuhlverhalten also die Häufigkeit, die Konsistenz und die Farbe des Stuhles kann sich immer wieder einmal verändern, das ist ganz normal. Die Darmschleimhaut kann sich immer wieder einmal ändern. Kommende Zähnchen zeigen häufig ebenfalls ihre Wirkung. 3 Mal pro Tag Stuhl ist vollkommen in Ordnung und auch ein breiiger Stuhl liegt im normalen Rahmen. Anders wäre es, wenn es sich um einen wässrigen, spritzenden Stuhl handeln und sich Ihr Kind dabei unwohl fühlen würde. Ihr Spatz ist putzmunter und aktiv, entwickelt sich prächtig - freuen Sie sich. Was die Ernährung Ihres Kindes anbelangt, die ist vorbildlich. Ihr Junge wird gesund und ausgewogen ernährt. Sie brauchen sich keine Gedanken machen. Winterliche Grüße Veronika Klinkenberg