Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Doris Plath:
Wenig Essen
Swatek
Hallo liebes Team, ich mal wieder ;-)... Mein Kleiner (10Monate) isst im Moment sehr wenig. Er bekommt 3x/Tag Brei. Große Portionen hat er nie gegessen, aber aktuell isst er eine 1/2 Portion und die oft nicht mal ganz. Ist das normal - eine Phase? Oder muss ich mir Sorgen machen? Evtl. zahnt er auch wieder. Er steckt zumindest alles in den Mund und kaut darauf herum und während dem Essen steckt er nach jedem Löffel erstmal die Finger in den Mund. Kann das auch damit zusammenhängen? Lieben Dank :-)
Liebe "Swatek", das hört sich mir sehr nach einer Zahnungsphase an. Begegnen Sie dem Verhalten Ihres Kleinen mit viel Geduld, zwingen Sie ihn nicht zum Essen. Einfach weiter liebevoll so viel anbieten wie er mag. Diese Phasen kommen und gehen. Wenn der Zahnspuk vorbei, normalisiert es sich erfahrungsgemäß wieder und der Appetit steigt wieder an. Alles Gute und liebe Grüße! Doris Plath