Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Anke Claus:
welches Getreide für welchen Brei
PiffPaff
Hallo, seit ca einem Monat bekommt unsere kleine (8M) Abendbrei. Bisher besteht dieser aus Hafer, Hirse-Reis und Dinkel, Wasser und Milch sowie geriebenen frischen Früchten (mit Beginn des Nachmittagsbreis werden die Früchte da hinzugegeben und fallen beim Abendbrei weg). Aber was ist eigentlich vom Geteide her der der Unterschied zwischen den beiden Breien? Welche sind besonders für Nachmittags und welche für Abend geeignet und warum. Auf der Packung vom Dinkel- und Haferbrei zB steht auch als Zwischenmahlzeit, aber Getreide ist doch Getreide oder etwa nicht?
Liebe „PiffPaff“, da haben Sie Recht, sowohl am Nachmittag als auch am Abend eignen sich alle Getreidesorten. Einmal eben milchfrei und einmal mit Milch. Bei HiPP haben wir unsere reinen Bio-Getreidebreie im Sortiment. Als Zwischenmahlzeit für den Nachmittag können diese mit Wasser angerührt werden und am Abend mit Milch zum Milchbrei. Sie sind also „multifunktional“. Bei anderen Herstellern kenne ich mich nicht aus. Welche Getreidesorte Sie zu welcher Mahlzeit geben ist letztlich „Geschmackssache“. Alles Gute für Sie und Ihre Kleine und herzliche Grüße Anke Claus