Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Veronika Klinkenberg:
Welcher Tee eignet sich am besten bei Erbrechen?
Veronika Klinkenberg
Ernährungsberaterin
pinpin
hallo, ich hätte mal ein paar fragen: seit einigen tagen, erbricht meine tochter jeden abend ihren brei. sie ist 18 mon. alt. sie ißt ein paar löffel und dann alles wieder raus. ich gebe ihr dann nur noch tee und dann ins bett. sie hat kaum appetit, egal ob morgens, mittags oder abends. 1. WELCHER TEE EIGNET SICH AM BESTEN NACH DEM ERBRECHEN ?? 2. WAS KÖNNT ICH IHR STATT BREI ZUM ESSEN GEBEN WAS SIE GENAUSO SÄTTIGT ?? (sie geht um 21 uhr schlafen, den brei bekommt sie eine halbe stunde vorher.) sie will nicht mal obst essen, was sie bisher immer gerne aß. auch kein obstquark was ich selber mache. am liebsten wäre es ihr wenn ich gar nicht erst mit essen ankomme..und milch will sie auch nicht. ist das nur eine phase ??
Hallo, haben Sie das denn schon mit dem Arzt besprochen? Wenn ein 18 Monate altes Kind nur einige Löffelchen Milchbrei isst und das dann wieder nach draußen befördert, kann das schon damit zusammenhängen, dass sie dieser Mahlzeit nichts mehr abgewinnen kann. Kleinkinder ändern irgendwann ihre Ernährungsgewohnheiten und stellen sich ganz auf die normale Tischkost um. Dann stellt das normale Familienabendessen – in den meisten Fällen ist das belegtes Brot kombiniert mit einer Tasse Milch – die Abendmahlzeit dar. Da die Kleine aber sogar die beliebtesten Speisen nicht mehr essen mag und dem Essen insgesamt sehr abgeneigt ist, sollten Sie sich auf jeden Fall mit Ihrem Kinderarzt besprechen. Denn nur er kann abklären, ob irgendwelche gesundheitlichen Probleme hinter dem Verhalten stecken. Nimmt die Kleine sehr wenig Nahrung zu sich muss zumindest auf eine ausreichende Flüssigkeitszufuhr geachtet werden. Die verschiedenen HiPP Teesorten wie z.B. „HiPP Bio-Fenchel-Tee im Aufgussbeutel“, „HiPP Wohlfühl-Tee fürs Bäuchlein“ enthalten milde, beruhigende Kräuter und sind so gesunde Durstlöscher. Viele Grüße Veronika Klinkenberg