Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Doris Plath:
Welchen Quark darf ich meiner Tochter geben?
nene71
Hallo, meine Tochter ist fast 17 Monate und liebt Joghurt und Quark. Bei Milch weiß ich, dass es die 3,8% Milch sein soll. Bei Joghurt gibt es das auch. Welchen Quakr sollte man geben? MfG Nene71
Liebe Nene, wenn Sie Ihrer Tochter im zweiten Lebensjahr Milch oder Milchprodukte anbieten, dürfen Sie ruhig die vollmundigen mit 3,5% Fett nehmen. Ab zwei Jahren lautet die Empfehlung bevorzugt auf fettarme Milch/Milchprodukte zurückzugreifen. Herzlicher Gruß Doris Plath
waschbaer
Warum soll es 3,8 Fett sein . meine bekommt 1,5 % bei mIlch und bei Joghurt scau ich nciht auf fettgehalt (aber niemals 0,2%) Quark ist sie nur als Tzaziki und da dann 20 % Fett