Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Veronika Klinkenberg:
welchen Löffel, gerne alle
Veronika Klinkenberg
Ernährungsberaterin
lara2010
gerne an alle, stehe grade echt auf dem schlauch.:-) wollte gestern einen löffel für meine tochter 5 monate kaufen da wir mit beikost starten wollen, was für einen löffel soll ich kaufen, auf denen die ich gesehen hab stand überall +6m drauf. sorry für die merkwürdige frage und danke für die antwort
Hallo, da haben Sie schon einige nützliche Informationen bekommen. Auch was den Löffel anbelangt haben Babys ihre individuellen Vorlieben und so bleibt es nicht aus einfach einige auszuprobieren. Ich rate Ihnen zu einem Kunststofflöffel, der möglichst schmal und flach ist und abgerundete Kanten hat. Gerne dürfen Sie sich an den HiPP Elternservice wenden und um einen kleinen Vorrat an Löffelchen bitten. Die HiPP Löffel sind sehr beliebt :). Noch ein schönes Wochenende Veronika Klinkenberg
Finebienchen
huhu... also wir kommen am besten mit denen von DM zurecht..die sind nicht so breit, wei viele andere.. und auch nicht so tief... Am Ende wirst du einfach mal durchprobieren müssen,w as für euch am besten ist... auf Altersangaben auf den Packungen hab ich jedenfalls nicht geachtet^^
still-water
Wir hatten auch die von DM bzw Rossmann (eigenmarken!). Die langen fürs direkt ausm Glas füttern (seeeeeeeehr praktisch!!!) und die kürzeren für Brei aus der Schale oder so. Die nutzen wir auch heute noch, mit 18 Monaten...
likable
Hallo, Die Marke ist schnuppe, du solltest nur darauf achten das die ersten Löffel schmal sind.Bei den normalen Löffel ist mein Kleiner erst nicht zurecht gekommen. Dann hat mir meine Hebamme geraten schmale Löffel zu nehmen. Ich habe mich dann für Nuby Löffel entschieden. Die sind schmal und weich und ab den 4 Monat. Die waren für meinen Strahlemann perfekt! viel Erfolg und spass beim Löffeln lg likable
wide0_2
Hi, ich kann da likeable nur zustimmen. Wir hatten auch einmal diese kleinere schmalen die auch etwas teurer sind (auch von Nuby, verfärbt sich wenn das Essen noch zu heiss ist) und diese billig Plastiklöffel aus Drogerien. Am Anfang sind die kleinen-schmalen besser weil sie einfach besser ins Mündchen passen. Mit den großen war es am Anfang schwierig. So ab 8 Monaten haben wir dann auch die größeren Löffelchen benutzt. LG
-kili-81
Wir haben die von Tupperware, nicht billig, aber super
still-water
Hallo, Guten Morgen, entschuldigen Sie bitte, wenn ich dem widersprechen muss, Frau Klinkenberg. Ich finde die Hipp-Löffel für erste Versuche zu breit! Aber vielleicht kann man ja auch daran mal arbeiten. Meine Tochter hat heute, mit 18 Monaten, noch ein Problem mit den weißen Löffeln von Hipp. Die von Tupperware hatten wir auch, sind auch gut geeignet, nur sehr teuer...
Hallo, vielen Dank für Ihre Rückmeldung, ich leite sie gerne hier im Hause weiter. Einen guten Wochenstart Veronika Klinkenberg
wide0_2
Hi, ist mir auch schon aufgefallen. Wir habenv on Hipp mal einen weißen geschickt bekommen und der war viel zu breit am Anfang. Jetzt ist er aber okay (Kind 15 Monate) LG