Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Anke Claus:
Welchen Abendbrei sollte man geben?
"Annalena"
Ich würde gern mit den Abendbrei beginnen. Meine Tochter hat aber immer Probleme mit der Verdauung. Welchen Brei würden Sie dann am Abend empfehlen. Ich habe Angst das wir dann nachts Probleme bekommen könnten. Vielen Dank für Ihren Rat.
Liebe „Lorena6“, starten Sie am besten mit den einfach zusammengesetzten Milchbreien nach dem 4. Monat. Wie dem HiPP „Bio-Milchbrei Banane“, den Sie nur mit Wasser anrühren brauchen oder „Grießbrei Früchte“ im Gläschen. Möchten Sie selbst bestimmen wie der Brei zubereitet wird eignet sich unsere HiPP „Reisflocken“, die Sie mit Muttermilch, Säuglingsnahrung oder Kuhmilch anrühren und mit gut verträglichem Obst verfeinern können. Kommt Ihr Baby damit gut zurecht können Sie auch immer mehr Abwechslung ins Spiel bringen und auch die Breie ab dem 6. Monat reichen. Alles Liebe und viel Freude mit den Breien! Herzliche Grüße Anke Claus